6.8

Stan & Ollie

Kinostart: 09.05.2019 | USA, Kanada, Großbritannien (2018) | Biopic, Drama | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Stan and Ollie

Stan & Ollie ist ein Biopic von Jon S. Baird mit Steve Coogan und John C. Reilly.

Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars, als sie sich nach dem Zweiten Weltkrieg auf eine Theater-Tournee durch Großbritannien begeben.

Aktueller Trailer zu Stan & Ollie

Komplette Handlung und Informationen zu Stan & Ollie

Das Biopic Stan & Ollie widmet sich der komplexen und intensiven Beziehung zwischen den US-amerikanischen Komikern Stan Laurel und Oliver Hardy gehen, die in Deutschland besser unter den Namen Dick & Doof bekannt sind.

Der Film folgt Laurel (Steve Coogan) und Hardy (John C. Reilly) in der Endphase ihrer Karriere auf einer Tournee durch Großbritannien im Jahr 1953. Ihre Zeit als Comedy-Könige liegt lange hinter ihnen und nicht nur wegen enttäuschender Zuschauerzahlen ihrer neuen Show wissen die beiden alternden Komiker nicht genau, wie es weitergehen soll. Doch sie konnten sich bis jetzt noch immer gegenseitig zum Lachen bringen und schließlich überträgt sich ihr Charme durch ihre Performance auch auf die Zuschauer: Die Show wird doch noch zum Erfolg. Dennoch leidet die kreative Partnerschaft der beiden weiter unter den Gespenstern der Vergangenheit und auch die zunehmend schlechter werdende gesundheitliche Zustand von Hardy erinnert die beiden gnadenlos an das unausweichliche Ende ihrer Karriere. (LC)

Schaue jetzt Stan & Ollie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stan & Ollie

Cast
Crew
Stan Laurel
Oliver Hardy
Lucille Hardy
Hal Roach
Ida Kitaeva Laurel
Bernard Delfont
Harry Langdon
Cynthia Clark
Wally Brady
Nobby Cook
Arthur I. Royce
Elefanten-Trainer
Holiday Camp Organizer

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Stan & Ollie

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stan & Ollie

6.8 / 10
475 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

122

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare