6.9

Song for Marion

Kinostart: 14.03.2013 | Deutschland, Großbritannien (2012) | Drama, Komödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Unfinished Song / AT: Ein Lied für Marion

Song for Marion ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Paul Andrew Williams mit Gemma Arterton und Christopher Eccleston.

Immer wieder die gleiche Leier? Ein Rentnerchor beweist mit einstudierten Popsongs, dass Lebensfreude keine Frage des Alters sein muss.

Aktueller Trailer zu Song for Marion

Komplette Handlung und Informationen zu Song for Marion

Handlung von Song for Marion
Der in London lebende griesgrämige Rentner Arthur (Terence Stamp) liegt im ständigen Clinch mit seinem Sohn James (Christopher Eccleston). Eine Wende kündigt sich an, als er sich eines Tages widerwillig von seiner Frau Marion (Vanessa Redgrave) überreden lässt, einem höchst unkonventionellen lokalen Chor beizutreten, der statt langweiligen Bachkantaten lieber Coverversionen von modernen Popsongs wie ‘Love Shack’ und Salt ‘n’ Peppers ’Let’s Talk about Sex (Baby)’ zum Besten gibt. Die Chorleiterin Elizabeth (Gemma Arterton) ist es schließlich, der es gelingt, dem mürrischen Arthur den Weg zu neuer Lebensfreude zu weisen. Doch bis es so weit ist, muss Arthur sich auf einem urkomischen musikalischen Selbstfindungstrip erst mit den Untiefen seiner schwierigen Persönlichkeit auseinandersetzen.

Hintergrund & Infos zu Song for Marion
Song for Marion (in den USA unter dem Alternativtitel Unfinished Song erschienen) wurde produziert von Ken Marshall und Philip Moross, Produktionsleitung u.a. Tara Moross und Christian Angermayer, co-produziert von Film House Germany.

Schaue jetzt Song for Marion

News

1 News zu Song for Marion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Song for Marion

6.9 / 10
176 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare