Gemma Arterton & Opas beim Robodance

08.09.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
0
0
Wer nach den Worten Altwerden, Senioren und Chor noch nicht abgeschaltet hat, darf sich heute über den ersten Trailer zum Feel-Good-Movie Song for Marion freuen. Hier wird gesungen, getanzt und natürlich auch gelacht.

Schaust du gern Trailer auf moviepilot? Oder eher nicht? Sag uns deine Meinung in unserer Trailer-Umfrage!

Das hohe Alter zeugt nicht nur von viel Lebenserfahrung und Weisheit, sondern auch davon, dass irgendwann alles zu Ende geht. Dieser letzten Station im Leben widmet sich demnächst unter anderen Michael Haneke (Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte) mit seinem Drama Liebe. Erwartungsgemäß werden die Ereignisse im Film langsam und schwer vonstattengehen. Anders sieht es im neuen Film von Regisseur Paul Andrew Williams (The Cottage) aus. The Playlist hat einen ersten Trailer zu Song for Marion veröffentlicht und dieser beweist, dass auch das Senioren-Dasein seine schönen Momente hat.

Mehr: Rasanter Trailer zu Hänsel & Gretel – Hexenjäger

Flotte Musik, beschwingte Bilder und eine junge Gemma Arterton finden sich in dem knapp zweiminütigen Trailer wieder. Doch darüber hinaus tummeln sich auch ein Haufen älterer Herren und Damen in den Szenen und es wird viel gesungen. Dies scheint allen zu gefallen außer dem griesgrämigen Rentner Arthur (Terence Stamp), der sich nicht so richtig in das Ensemble integrieren will. Mit der Zeit verwandelt sich der Sturkopf allerdings doch noch in einen passionierten Sänger und entdeckt in der Musik seine neue Leidenschaft.

Nach den ersten Eindrücken steht eindeutig fest, dass Song for Marion zwar auch die tragischen Seiten des Alters präsentiert, aber im Grunde genommen trotzdem als Feel-Good-Movie konzipiert ist. Wie viel Feingefühl Paul Andrew Williams, der bisher vor allem im Horror-Genre unterwegs war, letzten Endes dem schwierigen Thema widmet, wird sich erst noch zeigen müssen. Die erste Kritiken dürften aber demnächst schon ihre Runde machen, denn Song for Marion ist derzeit auf dem internationalen Film Festival in Toronto zu sehen. Der Kinostart hierzulande soll allerdings erst im nächsten Jahr erfolgen.

Gefällt euch der Trailer zu Song for Marion oder sind Senioren beim Robodance uncool?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News