3.4

Slender Man

Kinostart: 23.08.2018 | USA (2018) | Horrorfilm | 93 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Slender Man / AT: Slenderman

Slender Man ist ein Horrorfilm von Sylvain White mit Joey King und Annalise Basso.

Im aus einem Internet-Meme entstandenen Horrorfilm Slender Man sorgt die gesichtslose Kreatur mit ihren langen Armen und Beinen für Schrecken und sie hat es vor allem auf Kinder abgesehen.

Aktueller Trailer zu Slender Man

Komplette Handlung und Informationen zu Slender Man

Handlung von Slender Man
Ohne Gesicht, aber mit unnatürlich langen Gliedmaßen treibt der Slender Man sein Unwesen. Es heißt, er ist für die Heimsuchung und das Verschwinden von zahlreichen getöteten Kindern und Teenagern verantwortlich. Doch wie viel Wahrheit steckt hinter diesem Mythos?

Hintergrund & Infos zu Slender Man
Der sogenannte Slender Man nahm seinen Anfang als virales Meme, das von Eric Knudsen unter dem User-Namen Victor Surge 2009 für einen Photoshop-Wettbewerb des Forums "Something Awful" kreiert wurde. Ziel des Wettbewerbs war es, alltägliche Bilder übernatürlich wirken zu lassen. Das Ergebnis verbreitete anschließend im Internet Angst und Schrecken. Dargestellt wurde die Kreatur dabei als übernatürlich großer und dünner, gesichtsloser Mann in einem schwarzen Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Krawatte sowie weißen Handschuhen.

Der Slender Man trat als Grusel-Ikone anschließend seinen Siegeszug durchs Netz und andere Medien (wie z.B. Computerspiele) an und wurde dabei meist mit der Verfolgung, Entführung und Ermordung von Kindern in Zusammenhang gebracht, der auch andere dazu anstiftete, Böses zu tun. Fanart, Cosplay-Spiele und Online-Fiction namens "creepypasta" waren die Folge und verbreiteten sich im Netz.

In Filmform beschäftigten sich bereits Horrorfilme wie Slender (2016) mit dem Phänomen, worin Menschen auszogen, um die Wahrheit hinter dem Mythos zu erforschen. Außerdem existiert die HBO-Dokumentation Beware the Slenderman (2016) zu dem Thema, die ein reales Verbrechen an zwei Kindern in Waukesha, Wisconsin, im Jahr 2014 aufgreift, das infolge des Internet-Phänomens des Slender Man verübt wurde. (ES)

Schaue jetzt Slender Man

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Slender Man

2.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Slender Man

3.4 / 10
629 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

131

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

88

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare