?

Senses - Night of the Shorts

Kinostart: 23.11.2006 | Großbritannien (2003) | Drama, Musikfilm | 104 Minuten

Senses - Night of the Shorts ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Jamie Palmer und John Marsala mit Surinder Duhra und Vanessa Earl.

Komplette Handlung und Informationen zu Senses - Night of the Shorts

Die an der London Film School produzierten Kurzfilme sind Teil eines Spielfilmprojektes, das sich episodenartig jedem einzelnen unserer Sinne widmet. Ob und in wie weit wir uns einzig und allein auf das, was wir wahrnehmen verlassen dürfen, und welche Konsequenzen das für unsere Umwelt und unsere eigene Existenz hat, ist die Thematik der Filme. Anna: Die junge Cellistin Anna besucht ihre Freundin Helen, die mit mit dem Dirigenten Rashid sehr zurückgezogen an der Küste lebt. Rashid leidet an einer mysteriösen Krankheit, die ihn zwingt das Leid der Menschen auf der ganzen Welt mit seinem Gehör wahrzunehmen. Eine Krankheit mit der auch Anna konfrontiert wird. Jerry: Der in New York lebende Jerry Sitzer ist besessen von Unterwäsche. Nachdenklich blickt er auf sein Leben, seine Kindheit, seine Schmutzwäsche, seine Therapiestunden und Neurosen, bestrebt endlich die wahre Liebe zu finden. Arthur: Arthur Stone ist Paparazzo, phlegmatisch und amphetaminsüchtig fristet er ein trostloses Dasein. Eines Tages schießt er ein Foto, von dem er glaubt, es sei der Schlüssel zu einem Mordfall. Als plötzlich Drohbriefe auftauchen, sieht er sich gezwungen, sich mit seiner eigenen fraglichen Existenz auseinanderzusetzen. Zoe: Zoe beschließt ihren Ex-lover Claude in Paris zu besuchen. Zu ihrer Überraschung lebt dieser jetzt als Transvestit in einer Kommune, die sich ganz den fleischlichen Genüssen verschrieben hat. Neugierig und gefesselt von der Hemmungslosigkeit die im Haus herrscht, realisiert Zoe plötzlich, dass es Hoffnung gibt, den wahren Sinn in ihrem Leben zu finden. Anais: Um ihre Ehe vor dem Scheitern zu retten, reisen Anais und Moncho nach San Pedro in die hinterste Ecke der Attacama Wüste um den Shamanen Abuelo Peto um Rat zu bitten. Abuelo Peto zeigt dem Pärchen den San Pedro Kaktus, eine halluzigene Pflanze, die den beiden helfen soll sich gegenseitig besser zu verstehen. Anais und Moncho begeben sich auf eine Reise mit tragischen Konsequenzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Genre
DramaMusikfilm

Schaue jetzt Senses - Night of the Shorts

1 Bild zu Senses - Night of the Shorts

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Senses - Night of the Shorts

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare