Originaltitel:
Être et avoir
Sein und Haben ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2002 von Nicolas Philibert mit George Lopez, Laeticia und Alizé.

Komplette Handlung und Informationen zu Sein und Haben

Es ist Winter. Die Bauern treiben das Vieh durch den Schnee, in einem leeren Klassenraum sind zwei Schildkröten unterwegs. Auf vereisten Straßen werden einige kleine Kinder mit einem Mini-Bus in die Schule gebracht. Lehrer Georges Lopez unterrichtet seit über 20 Jahren in der Schule des kleinen Dorfes in der Auvergne. Im Klassenraum befinden sich um einen runden Tisch versammelt die Kleinen im Vorschulalter. Auf den Schulbänken sitzen die älteren Kinder. Die Vorschüler lernen lesen, während die älteren Kinder Mathematik haben. Lehrer Lopez wird nur selten ungehalten und muss kaum einmal seine Stimme erheben. Er genießt bei seinen Schülern Respekt und Autorität. Er kümmert sich um ihre Sorgen, schlichtet Streit, ist auch für sie da, wenn sie Kummer haben. Zu Hause bei den Hausaufgaben herrschen zuweilen rüdere Sitten.

Schaue jetzt Sein und Haben

Sein und Haben ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Sein und Haben verfügbar wird.

Cast
Crew
Georges Lopez
Laeticia
Alizé
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Produzent/in

1 Video & 2 Bilder zu Sein und Haben

Être et Avoir - trailer
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sein und Haben

7.5 / 10
226 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
13
Nutzer sagen
Lieblings-Film
6
Nutzer sagen
Hass-Film
176
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
3.
Platz
der Top 20 in
Die besten Sozialstudien
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung