5.8

Schneeweißchen und Rosenrot

Kinostart: 18.09.1955 | Deutschland (1955) | Märchenfilm | 60 Minuten | Ab 6

Schneeweißchen und Rosenrot ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1955 von Erich Kobler mit Rosemarie Seehofer und Ursula Herion.

Aktueller Trailer zu Schneeweißchen und Rosenrot

Komplette Handlung und Informationen zu Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot waren zwei fröhliche Schwestern, die ihrer Mutter bei der Arbeit halfen, wo sie nur konnten. Eines Tages trafen sie im Wald einen Zwerg, dessen Bart sich in einem umgestürzten Baumstumpf verfangen hatte. Schnell halfen ihm die zwei, doch der Zwerg zeigte sich undankbar und schimpfte, weil sie seinen Bart einfach abgeschnitten hatten. Bald vergaßen Schneeweißchen und Rosenrot die Begegnung. Erst als eines kalten Wintertages der Königssohn verschwand ein Bär vor ihrem Haus auftauchte, ahnten die Mädchen, welch dunkles Geheimnis der schimpfende Zwerg hütete.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Schneeweißchen und Rosenrot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schneeweißchen und Rosenrot

5.8 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare