6

Schmitke

Kinostart: 05.11.2015 | Tschechien, Deutschland (2014) | Mysterythriller, Komödie | 94 Minuten | Ab 6

Schmitke ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 2014 von Stepán Altrichter mit Peter Kurth und Johann Jürgens.

In der Tragikomödie Schmitke wird ein deutscher Windkraft-Ingenieur im Erzgebirge an der Grenze zu Tschechien mit sonderbaren Begebenheiten und einem verschwundenen Kollegen konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Schmitke

Komplette Handlung und Informationen zu Schmitke

Handlung von Schmitke
Julius Schmitke (Peter Kurth) arbeitet als Windturbinen-Ingenieur für eine deutsche Firma. Mit seinen 57 Jahren ist sein Körper nicht mehr der fitteste. Neben seinen körperlichen Leiden muss er sich außerdem mit seinem inkompetenten Kollegen Thomas Gruber (Johann Jürgens) herumschlagen.

Als an der deutsch-tschechischen Grenze im Erzgebirge ein altes Windrand für immer mehr Schwierigkeiten sorgt, wird Schmitke von seinem Chef (Stephan Grossmann) auserkoren, das Problem vor Ort zu beheben und die quietschende C 174-Turbine wieder funktionstüchtig zu machen. Kaum ist Schmitke allerdings im Hotel von Julie (Helena Dvoráková) untergekommen und hat sich mit dem philosophischen Geologen Kryspín (Petr Vrsek) angefreundet, verschwindet sein Kollege und äußerst seltsame Dinge beginnen sich um den Deutschen herum zu ereignen. Der Wald selbst scheint ihm etwas sagen zu wollen und je tiefer Schmitke in die Natur vorstößt, desto mehr glaubt er, sich selbst an diesem Ort, der angeblich von einem geisterhaften Bären-Mann heimgesucht wird, wiederzuerkennen. (ES)

Schaue jetzt Schmitke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schmitke

6 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare