6.5

Der Bunker

Kinostart: 21.01.2016 | Deutschland (2015) | Drama, Horrorfilm | 85 Minuten | Ab 12

Der Bunker ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Nikias Chryssos mit Pit Bukowski und Daniel Fripan.

Im deutschen Horror-Ausnahmefilm Der Bunker will eine unter der Erde ansässige Familie ihrem Sohn eine ganz besondere Erziehung angedeihen lassen.

Aktueller Trailer zu Der Bunker

Komplette Handlung und Informationen zu Der Bunker

Handlung von Der Bunker
Der Bunker sucht einen Untermieter, und so stößt ein Student (Pit Bukowski) zu einem reichlich absonderlichen Ehepaar (Oona von Maydell und David Scheller), das in einer geschützten Wohnung unter der Erde haust. Obwohl der junge Mann sich eigentlich nur in das leere Zimmer einquartieren wollte, um sich vollkommen ungestört seiner wichtigen Forschungsarbeit zu Higgs-Partikeln zu widmen, wird er bald zum Hauslehrer des (angeblich) achtjährigen Sohnes seiner Gastgeber ernannt.

Seine Eltern haben Großes mit Klaus (Daniel Fripan) vor. Und wenn der Kleine es einmal tatsächlich zum Präsidenten schaffen soll, dann braucht er auch eine anständige Ausbildung und vor allem eine züchtige Erziehung.

Hintergrund & Infos zu Der Bunker
Der Bunker ist der erste Langfilm des griechisch-deutschen Regisseurs Nikias Chryssos. Er feiert seine Premiere im Februar 2015 auf der 65. Berlinale und wurde anschließend auch auf dem Fantasy Filmfest 2015 gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Der Bunker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Bunker

6.5 / 10
432 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

336

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare