?

Schleudertrauma

Deutschland (2002) | Drama | 90 Minuten

Schleudertrauma ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Johannes Fabrick mit Tim Bergmann und Martin Kurz.

Komplette Handlung und Informationen zu Schleudertrauma

Die Nerven des Werftarbeiters Ben liegen mal wieder blank. Sein Plan, ein eigenes Schiff zu kaufen, kommt nicht voran; sein sechsjähriger Sohn Jonathan schreibt schon im Juni an den Weihnachtsmann; seine Frau Karen ist sauer, weil sie seinetwegen zu spät zum Besuch bei ihren Eltern kommen. Und der Schwiegervater will Ben weiterhin kein Geld leihen. Trotz des schlechten Wetters besteht Ben darauf, noch am selben Abend zurück nach Hause zu fahren. Im Auto geht der Streit mit Karen weiter: "Entscheide Dich, zu wem Du gehörst", sagt er, "Ich habe mich doch entscheiden", sagt sie - da tauchen mitten auf der Autobahn mehrere Gestalten auf. Instinktiv weicht Ben aus und verliert die Kontrolle über den Wagen. Lange bemerkt er gar nicht, was geschehen ist. Er überlebt den Unfall, Jonathan bleibt wie durch ein Wunder unverletzt - aber Karen ist tot. Unter Schock stapft Ben aggressiv weiter durchs Leben. Er muss die Beerdigung verkraften und die routinemäßige Anklage der Staatsanwalt. Und vor allem mit Jonathan zurechtkommen, für den er sich bislang so wenig interessiert hat, dass er nicht mal weiß, was sein Sohn gerne isst. Der verstörte Junge redet überhaupt nicht mehr. Erst als der Schwiegervater Ben wegen fahrlässiger Tötung verklagt, um das Sorgerecht für seinen Enkel zu erlangen, beginnt er sich wirklich um seinen Sohn zu kümmern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Schleudertrauma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schleudertrauma

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare