Originaltitel:
Schlaflos in Istanbul / Der zweite Liebeskuss (AT)
Schlaflos in Istanbul ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Marcus Ulbricht mit Tim Bergmann, Jasmin Gerat und Aykut Kayacik.

Schlaflos in Istanbul ist die Fortsetzung der Liebeskomödie Liebeskuss am Bosporus mit Tim Bergmann und Jasmin Gerat als deutsch-türkisches Paar.

Komplette Handlung und Informationen zu Schlaflos in Istanbul

Die temperamentvolle türkische Modedesignerin Didem (Jasmin Gerat) und der introvertierte Musik-Experte Jakob (Tim Bergmann) sind ein glückliches Paar in Berlin-Kreuzberg. Doch als Jakobs Freund Frank (Waldemar Kobus) ihm eröffnet, dass ihr Plattenlabel so gut wie pleite ist, Didem dringend teure Stoffe für einen Modewettbewerb benötigt und auch noch unverhofft schwanger wird, steht ihre Liebe auf dem Prüfstand.

Didem weiß einfach nicht mehr, ob der deutsche Jakob wirklich der Richtige für sie ist. Auf ihre Frage, ob er Kinder mit ihr will, antwortet Jakob auch noch so ungeschickt, dass Didem verletzt und enttäuscht zu ihren Eltern nach Istanbul reist. Dort versucht ihr Vater Ekrem (Tayfun Bademsoy) sie mit dem erfolgreichen türkischen Modeproduzenten Batikan (Ercan Durmaz) zu verkuppeln.

Als Jakob in Istanbul auftaucht, tut Ekrem alles, um den unliebsamen Deutschen von seiner Tochter fernzuhalten. Jakob gerät in der Metropole mächtig in die Klemme. Gut, dass er einen Freund wie Frank hat. Und mit dessen reichlich unkonventionellen Methoden gelingt es ihnen sogar zu der sturen Didem vorzudringen.

Mit Teegebäck und im Namen des Propheten hält er dem Brauch entsprechend förmlich um Didems Hand an, aber Didem will nicht wegen des Kindes geheiratet werden und lehnt den Antrag wütend ab. Niedergeschlagen reist Jakob zurück nach Berlin.

Doch bei Didems Präsentation ihrer Wettbewerbskollektion vor dem internationalen Modezar Jean Claude Lazar (Dominique Horwitz) schlägt Jakobs Stunde als Hit-Komponist. Didem, ihre Freundin Susa (Rike Schäffer) und Onkel Ali (Aykut Kayacik) bekommen mit ihrem Modelabel “Babylonia Fashion” ebenso eine Chance wie Jakobs und Franks Plattenlabel. Und so könnte es auch für die Liebe zwischen Didem und Jakob einen Neuanfang geben

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schlaflos in Istanbul

Schlaflos in Istanbul ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Schlaflos in Istanbul verfügbar wird.

Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

0 Videos & 23 Bilder zu Schlaflos in Istanbul

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schlaflos in Istanbul

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung