Schimanski: Tod in der Siedlung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Torsten C. Fischer mit Götz George, Julian Weigend und Chiem van Houweninge.

Komplette Handlung und Informationen zu Schimanski: Tod in der Siedlung

Als sich Schimanski in der Tankstelle zum Feierabend sein Sixpack kauft, labert ihn die vierzehnjährige Lena an und macht ihm eindeutige Angebote. "So weit ist das schon", wundert sich Schimanski und sieht sich das Wohnviertel, in dem er und auch die kleine Lena hausen, mit ganz anderen Augen an. Plötzlich geht ein Auto in Flammen auf. Direkt neben Schimanskis Wohnung. Die Kollegen Hänschen und Hunger stellen sofort fest, dass es sich um einen Mord handelt! Das Opfer Matthias Zimmermann war Mitarbeiter der örtlichen Arbeitsagentur, jeder kannte ihn und keiner mochte den Mann. Erst recht nicht die Mädchen. Schimanski ahnt hinter der Fassade von Arbeitslosigkeit, illegalem Glücksspiel und Prostitution mehr, als nur einen simplen Racheakt. Er kennt seine Pappenheimer, mit denen er seit Jahr-zehnten zusammen wohnt. Sie sind zwar am Ende der sozialen Leiter angekommen, aber einen einfach umbringen, das traut er ihnen doch nicht zu. Er mischt sich in Lenas Familie ein und trifft auf ihren arbeits-losen Vater. Der hat in seiner Spielsucht nicht nur sein ganzes Geld verloren, auch den letzten Cent seiner "Stütze", sondern auch den Respekt seiner Kinder. Vollkommen. Schimanski weiß, dass Krawe ein Motiv für den Mord hat. Aber er glaubt nicht, das er der Mörder war. Da wird von einer nahegelegenen Baustelle ein weiterer Todesfall gemeldet. Der tote Arbeiter kannte offensichtlich Zimmermann auch ziemlich gut. Schimanski steht vor einem Rätsel, das er aber auf alle Fälle lösen will.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Schimanski: Tod in der Siedlung

im abo
Schimanski: Tod in der Siedlung
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Horst Schimanski
Marie-Claire
Martin Krawe
Dr. Karla Zimmermann
Maik Lohse 'Ringo'
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schimanski: Tod in der Siedlung

6.7 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Red Ghost - Nazi Hunter