Originaltitel:
Scent of Mystery / AT: Holiday in Spain
Scent of Mystery ist ein Krimikomödie aus dem Jahr 1960 von Jack Cardiff mit Denholm Elliott, Peter Lorre und Paul Lukas.

Die Krimikomödie Scent of Mystery ist der einzige Spielfilm in Smell-O-Vision, der bei der Uraufführung dafür sorgte, dass Zuschauern zahlreiche Gerüche in die Nasen stiegen, die die Handlung begleiteten und unterstützten.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Scent of Mystery

Handlung von Scent of Mystery 
Im Spanienurlaub erfährt der Krimiautor Oliver Larker (Denholm Elliott) von dem Plan, eine amerikanische Millionenerbin zu ermorden. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Taxifahrer Smiley (Peter Lorre) macht er sich daran, das Verbrechen zu vereiteln.

Hintergrund & Infos zu Scent of Mystery
Scent of Mystery war der erste und letzte Spielfilm im Geruchskino-Verfahren Smell-O-Vision, das die Zuschauer zahlreiche Gerüche erleben ließ, die die Handlung olfaktorisch begleiteten. Neben die Bilder spiegelnden Gerüchen wie Blumenduft bei einem Rosengarten gab es auch solche, die zusätzliche Informationen lieferten: So diente Pfeifenrauch-Duft dazu, den Mörder ausfindig zu machen.

Später wurde Scent of Mystery als Holiday in Spain wiederveröffentlicht, allerdings ohne Duftbegleitung. (CD)

Schaue jetzt Scent of Mystery

Scent of Mystery ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Scent of Mystery verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scent of Mystery

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Oliver Larker
Baron Saradin
Tommy Kennedy
Johnny Gin
Ablenkungs-Sally
Robert Fleming
Winifred Jordan
Miss Leonard
geheimnisvolle Frau
Regisseur/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 1 Bild zu Scent of Mystery