Community
Erster Blick

Robopocalypse - Concept Art zum stillgelegten Projekt enthüllt

08.07.2015 - 19:00 Uhr
1
1
Concept Art für Robopocalypse
© Patrick Janicke
Concept Art für Robopocalypse
Nachdem es lange still um die Romanverfilmung von Steven Spielberg war, könnt ihr bei uns zumindest einen Blick auf die Concept Art des Films werfen. Auf 15 Bildern können wir sehen, was hätte sein können.

Vor knapp zwei Jahren verkündete Regisseur Steven Spielberg (Lincoln), dass er die lang geplante Filmadaption des Romans Robopocalypse von Daniel H. Wilson vorerst auf Eis legen würde (wir berichteten ). Seitdem wurde es still um den Film. Jetzt können wir erstmals einen Blick auf die Konzeptzeichnungen des Films werfen und uns eine ungefähre Vorstellung davon machen, was uns auf der Leinwand erwartet hätte. In der Galerie findet ihr sämtlich Bilder, die allesamt vom Künstler Patrick Janicke  stammen. (via comicbook )


Mit Anne Hathaway (Interstellar), Chris Hemsworth (Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron) und Ben Whishaw (James Bond 007 - Skyfall) hatte Spielberg seinerzeit bereits ein hochkarätiges Darsteller-Trio zusammengestellt. Am Ende scheiterte die Umsetzung am Budget, welches für den Regisseur unmöglich hoch erschien. Das Drehbuch sei außerdem noch nicht ausgereift gewesen. Betrachten wir die Konzeptbilder, bleibt nur zu hoffen, dass Spielberg sich in naher Zukunft doch noch ein Herz fasst und den Film realisiert.

Hättet ihr Robopocalypse gerne im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News