Originaltitel:
Untitled Paul Robeson Project

Robeson ist ein Biopic von Steve McQueen.

Robeson ist ein Biopic über den begnadeten Sänger, Entertainer, Bürgerrechtler, Schauspieler uvm. Paul Robeson, der in Hollywood aufgrund seines politischen Engagements in Ungnade fiel.

Komplette Handlung und Informationen zu Robeson

Handlung von Robeson
Paul Robeson war ein beeindruckendes Multitalent: Er war Absolvent der Universitäten Rutgers und Columbia, erfolgreicher Spieler der NFL, Anwalt, Sänger und Schauspieler (Show Boat). Im Laufe des Spanischen Krieges erwachte sein politisches Engagement und er wurde zum aktiven Bürgerrechtler. Seine Überzeugungen brachten ihn während der McCarthy-Ära auf die schwarze Liste Hollywoods. Erst Ende der 1950er wurde Paul Robeson rehabilitiert. (EM)

Schaue jetzt Robeson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robeson

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare