5.3

Revenge of the Green Dragons

DVD/Blu-ray-Start: 19.02.2015 | Hongkong, USA (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm | 94 Minuten | Ab 18

Revenge of the Green Dragons ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Andrew Lau und Andrew Loo mit Justin Chon und Kevin Wu.

Revenge Of The Green Dragons erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte zweier junger chinesischer Immigranten, die Ende der 1980er Mitglieder einer brutalen Chinatown-Gang werden.

Aktueller Trailer zu Revenge of the Green Dragons

Komplette Handlung und Informationen zu Revenge of the Green Dragons

1989: Es ist die ausgehende Ära von Präsident Ronald Reagan, der immer wieder den Amerikanischen Traum beschwor. Die chinesischen Brüder Sonny (Justin Chon) und Steven (Kevin Wu) sind dem Ruf gefolgt und versuchen sich nun eine neue Existenz in New York aufzubauen. Da das gelobte Land sie nicht mit offenen Armen aufnimmt, involviert ihr Streben kriminelle Machenschaften: Sie treten den sogenannten Green Dragons bei, einer Gang, die in Chinatown das Sagen hat.

Die beiden Brüder steigen rasch in der Hierarchie der Green Dragons auf, was immer wieder zu Scharmützeln mit der Polizei unter Leitung des ehrgeizigen Michael Bloom (Ray Liotta) führt.
Ihre Vorstellung vom Amerikanischen Traum ist jedoch dem Untergang geweiht, als sich Steven in die falsche Frau verliebt und dafür büßen muss. Aus Rache wendet sich Sonny gegen eben jene, die ihn groß gemacht haben, die Green Dragons…

Hintergrund & Infos zu Revenge Of The Green Dragons
Inszeniert wurde Revenge Of The Green Dragons von den Regisseuren Wai-keung Lau (auch bekannt als Andrew Lau) und Andrew Loo. Ersterer ist vor allem durch seine Infernal Affairs-Reihe bekannt geworden. Infernal Affairs – Die achte Hölle wurde vier Jahre später mit Departed – Unter Feinden erfolgreich und vierfach Oscar-prämiert für den amerikanischen Markt aufbereitet.
Ausführender Produzent von Revenge Of The Green Dragons ist daher wenig überraschend Altmeister Martin Scorsese (Hexenkessel) selbst. Nebendarsteller Ray Liotta hatte seinen Durchbruch mit Scorseses GoodFellas – Drei Jahrzehnte in der Mafia.

Seine Premiere feiert Revenge of the Green Dragons auf dem Toronto International FilmFestival. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
HongkongUSA
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
ActionfilmKriminalfilmDrama

Schaue jetzt Revenge of the Green Dragons

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Revenge of the Green Dragons

5.3 / 10
91 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare