6.5

Vier gnadenlose Rächer

(1978) | 100 Minuten

Filme wie Vier gnadenlose Rächer

  1. HK (1967) | Drama, Martial-Arts-Film
    Das goldene Schwert des Königstigers
    7.5
    7.1
    31
    2
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Chung-Hsin Huang.

    Der alte Schwertmeister Chi Yu-Feng nimmt den Sohn seines Dieners, der sich für ihn geopfert hat, auf. Nach vielen Jahren der Ausbildung übernimmt er die Schule seines Meisters. Dessen Tochter ist darüber erbost, stellt dem Adoptivsohn eine Falle und verstümmelt ihn. Doch er überlebt & trainiert mit seinem verbliebenen Arm. Als sein Meister in einen Konflikt gerät, eilt der Kämpfer ihm zur Hilfe.

  2.  (1982)
    6.6
    3
    3
    von Cheh Chang mit Meng Lo und Tien-chi Cheng.

    Produktion der Shaw Brothers aus dem Jahre 1982.

  3. HK (1971) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    7.5
    34
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Der jung Schwertkämpfer Lei Li gerät in einem Kampf mit dem großen Fechtmeister Lung. Als Lei Li verliert, schwört er der Kampfkunst ab und trennt sich auf Grund eines Schwurs den rechten Arm ab. Er lebt als verkrüppelter Hilfskellner in einer Taverne. Die Banditen unter der heimlichen Führung des listigen Meister Lung terrorisieren weiter die Gegend. Erst als der geschickte Schwertkämpfer Feng sich mit Lei Li anfreundet und die Räuber immer wieder die Tochter des Schmieds bedrohen, greift Lei Li wieder zur Klinge. Es beginnt ein fast aussichtsloser Kampf gegen die übermächtigen Schergen der Tigerburg.

  4. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein Glück zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide für sich entscheiden.

  5. HK (1978) | Martial-Arts-Film
    6.6
    7
    15
    9
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Feng Lu und Philip Kwok.

    China im 17. Jahrhundert: Der intrigante General Pu Kang-tu (Lung Wei Wang) möchte die Shaolin des Nordens und des Südens gegeneinander aufwiegeln. Der Plan scheint zu gelingen, aber die Kämpfer aus dem Norden erkennen die böse Absicht und verschonen ihre Brüder aus dem Süden. Daraufhin bringt General Pu diese heimtückisch um. Nun glauben alle, dass die Shaolinkämpfer aus dem Norden die Täter sind.

  6. HK (1978) | Eastern
    6.2
    5.2
    39
    4
    Eastern von Cheh Chang mit Sheng Chiang und Philip Kwok.

    Der sterbende Meister des mächtigen Poison Clans schickt seinen letzten Schüler auf eine wichtige Mission. Er hat Angst, dass die Kampfkünste, die er unterrichtet hat, eingesetzt werden um Böses zu tun. So muss Yan Tieh losziehen um die Identität und den Aufenthaltsort der Fünf alten Schüler seinens Meisters herraus zu finden um dann zu entscheiden welchen, wenn überhaupt, er vertrauen kann.

  7. 5.7
    29
    6
    Horrorfilm von Roy Ward Baker und Cheh Chang mit Peter Cushing und David Chiang.

    Van Helsing reist nach China, um einigen Hämoglobin-süchtigen Ungeheuern auf den Eckzahn zu fühlen, die ein Dorf terrorisiert und ihre Opfer versklaven. Der Vampirologe und sein Trupp von Elite-Kriegern werden schnell fündig: Dracula erscheint höchstpersönlich, um dem tödlichen Regime seiner Henkersknechte den rechten Biss zu verleihen!

  8. 6.1
    20
    3
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Sheng Fu und Kuan-Chun Chi.

    Unter dem Terror der Ching-Dynastie wird das Kloster Shaolin zur Keimzelle der Gegenwehr: Patriotische junge Männer lernen die hohe Kunst der Selbstdisziplin und die tödliche Technik des Kung Fu. Doch innerhalb der Klostermauern lauert Gefahr: Ein Spion verrät die Rebellen an den Feind. In einem Geheimtunnel kommt es zum Entscheidungskampf um das Überleben der Shaolin.

  9. 6.4
    16
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit David Chiang und Han Chin.

    Gegen Ende der Tang Dynastie gehen die Truppen von Li Ke-yung, Herrscher von Sha To, und seine 13 Söhne gegen Rebellen vor, die die Hauptstadt Changan besetzt haIten. Doch es kommt zum ernsten Bruderzwist, als Li seinem Sohn Li Tsun-hsin die Führung der Truppen entzieht und dessen erfolgreicherem Bruder Li Tsun-hsiao, dem Jüngsten, überträgt. Aber die Eroberung von Changan weckt die Eifersucht von Chu Wen, dem Konkurrenten von Li Ke-yung. Chu Wen Iädt Li zur Siegesfeier ein und macht ihn betrunken, um ihn zu beseitigen. Bei dem Versuch, den Vater zu verteidigen, kommt einer von Li Ke-yung's Söhnen ums Leben. Die anderen Söhne stellen zu ihrem Entsetzen fest, dass der gekränkte Li Tsun-hsin seinen eigenen Vater in die FaIIe lockte. Sie töten Li Tsun-hsin mit dem Schwert des Vaters und fordern Chu Wen und seine Männer heraus. Ein gnadenloser und verIustreicher Kampf beginnt.

  10. 6.7
    7.5
    16
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Lung Ti und David Chiang.

    Das Haus des Fliegenden Tigers ist agefürchtet unter den edlen Rittern, die, angeführt vom legendären Schwertkampfmeister Ying Ke-feng, einen wertvollen Schtz in die Hauptstadt eskortieren. Unter den auserkorenen Kriegern, die sich durch harte Prüfungen für diese ehrenvolle Aufgabe bewähren mussten, sind auch Hsiang Ting und Yun Piao-piao - zwie ehrgeizige, kampferprobte junge Männer. Als es zum ersten Zwischenfall im Lager kommt, gerät der Neuankömmling Le I. sofort unter Verdacht, ein Spion aus dem feindlichen Lager der Fliegenden Tiger zu sein. In Hsiang's Kopf wachsen diese Vermutungen zu düsteren Vorahnungen heran. Und schon sehr bald soll sich herausstellen, wie loyal der geheimnisvolle Ritter Le I. tatsächlich ist. Eine blutige Auseinandersetzung mit den Kriegern des Hauses des Fliegenden Tigers steht unmittelbar bevor.

  11. HK (1971) | Drama, Actionfilm
    7.1
    17
    5
    Drama von Cheh Chang mit Lung Ti und Ping Wang.

    Aus Habgier lässt Kang seinen reichen Vater ermorden. Sein Halbbruder Jen (Lung Ti) wird verdächtigt der Mörder zu sein, er kämpft verzweifelt um sein Leben und gegen den Mörder seines Vaters um seinen Vater zu rächen…..

  12. 5.1
    4
    5
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Architekt Fang Ko und sein Bruder Wen Lieh müssen sich wieder mit dem gefährlichen Killer Chiang Jen auseinandersetzen. Der ist aus dem Knast ausgebrochen und will sich an den beiden Männern, die ihns Kittchen gebracht haben, rächen. Er entführt Wen Liehs Braut und deren Mutter. Zeitgleich will Tokios Unterweltboss die Brüder für sich gewinnen. Da müssen Fang und Wen vollen Einsatz zeigen!

  13.  (1979)
    6
    4
    1
    von Cheh Chang mit Philip Kwok und Feng Lu.

    Shaw-Brothers Martial Art aus dem Jahre 1979.

  14. TW (1974) | Drama, Martial-Arts-Film
    6.5
    4
    3
    Drama von Cheh Chang mit David Chiang und Lung Ti.

    Die heldenhaften Mönche des Shaolin-Klosters sind ob ihrer kämpferischen Fähigkeiten überall gefürchtet. Darum gibt der grausame Qing-Kaiser den Manchus den Befehl, dieses Kloster niederzubrennen. In einem Meer von Flammen werden fast alle Bewohner getötet, die wenigen Überlebenden in alle Winde zerstreut. Fünf der Tapferen, die sich retten konnten, entfliehen nach Zentralchina, wo sie sofort die Qing-Gegner um sich sammeln. Doch es gibt einen Verräter, der in Wahrheit dem Feind gehorcht...

  15. 7.4
    13
    1
    Drama von Cheh Chang mit Yu Wang und Essie Lin Chia.

    Ein skrupelloser Bösewicht veranstaltet ein Martial-Arts-Turnier, um die populären Kämpfer in eine tödliche Falle zu locken. Der einarmige Schwertkämpfer, der mittlerweile ein zurückgezogenes Leben führt, kriegt Wind davon. Als auch noch seine Frau entführt wird, greift er wieder zur Waffe...

  16. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  17. 6.6
    15
    8
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Li Ching und David Chiang.

    Zwei Brüder, die sich mit Straßenraub ihren Lebensunterhalt verdienen, finden im "Gelben Drachen" ihren Bezwinger und Meister. Zusammen unterwerfen sie sich die Banden des Landes und terrorisieren das ganze Land. Als die Macht der Blutsbrüder überhand nimmt, bietet man dem Gelben Drachen den Posten eines Marshalls in der kaiserlichen Armee an. Der Beginn eines blutigen Bruderzwistes mit tödlichem Ausgang.