Rapunzel oder Der Zauber der Tränen ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1988 von Ursula Schmanger mit Sylvia Wolff, Dirk Schoedon und Renate Blume.

Komplette Handlung und Informationen zu Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

Rapunzel bewohnt einen einsamen Turm, eifersüchtig von einer Zauberin bewacht. Eines Tages verschafft sich der Prinz heimlich Zutritt, aber die Liebe der beiden wird schon bald entdeckt. Der Prinz verliert beim Sturz sein Augenlicht, für Rapunzel wird der Turm nun endgültig zum Gefängnis. Mit Hilfe ihrer wundersamen Spindel kann sie sich aber dann doch befreien. Im Schloss wird nach dem Willen des hartherzigen Königs die längst beschlossene Heirat vorbereitet. Der hinterhältige Plan scheint zu gelingen, doch Tränen der Wiedersehensfreude geben dem Prinzen sein Augenlicht zurück, und er kann am Ende die Richtige heiraten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

Leider ist Rapunzel oder Der Zauber der Tränen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 6 Bilder zu Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rapunzel oder Der Zauber der Tränen

6.8 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung