4.4

Pro-Life - Des Teufels Brut

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2008 | USA, Kanada (2006) | Horrorfilm | 57 Minuten | Ab 18

Filme wie Pro-Life - Des Teufels Brut

  1. US (2005) | Horrorfilm
    Cigarette Burns
    6.8
    5.8
    114
    27
    Horrorfilm von John Carpenter mit Norman Reedus und Udo Kier.

    Jimmy Sweetman weiß, wie man seltene, alte Filme aufspürt. Doch nichts kann ihn auf die Suche nach 'Le Fin du Monde' vorbereiten, ein Werk, das der Legende nach nur einmal gezeigt wurde und sein Publikum in einen hemmungslosen Mordrausch versetzte! Das Kino soll danach auf geheimnisvolle Weise in Flammen aufgegangen sein. Jimmy wird immer besessener von der Suche, und seine Nachforschungen gestalten sich zunehmend albtraumhaft und schließlich sogar tödlich!

  2. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    468
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  3. US (2010) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.8
    196
    202
    Thriller von John Carpenter mit Lyndsy Fonseca und Amber Heard.

    In John Carpenter’s The Ward wird Amber Heard als Brandstifterin festgenommen. Sie landet in der Psychiatrie, doch ihre Angst vor dem Tod zwingt sie zur Flucht.

  4. CA (2006) | Horrorfilm
    4.9
    4.2
    33
    9
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Sean Patrick Flanery und Marisa Coughlan.

    Vor 24 Jahren musste der junge Kevin Reddle ganz in der Nähe einer texanischen Kleinstadt hilflos zusehen, wie sein Vater seine Mutter brutal umbrachte und dann selbst von einer unsichtbaren Kraft zerrissen wurde. Heute ist Kevin Sheriff der Kleinstadt. Doch noch immer wird er verfolgt von den Erinnerungen an jene Grauen erregende Nacht und lebt in ständiger Angst, dass "Es" - diese unsichtbare, Tod bringende Kraft - zurückkehren und noch mehr Opfer fordern könnte. Tatsächlich bricht ohne Vorwarnung ein wahnsinniger Blutrausch in der sonst so harmlosen Stadt aus und die Bewohner von Cloverdale geraten in einen Albtraum, in dem sich Ehemänner gegen Ehefrauen, Brüder gegen Schwestern, Eltern gegen Kinder wenden und unbeschreiblich grausame Dinge tun. Nur Kevin kennt die Wahrheit, die hinter den blutigen Taten steckt, und muss sich seiner tragischen Vergangenheit stellen, um die Stadt und seine eigene Familie vor dem Untergang zu retten.

  5. 6.6
    6.2
    187
    97
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Victor Wong.

    Plötzlich auftretende Veränderungen in der Umwelt und schreckliche Naturkatastrophen verheißen für all diejenigen, die die Zeichen deuten können, nichts Gutes: Die Wiederkehr Satans steht kurz bevor. In einer zerfallenen Kirche mitten in Los Angeles, gefangen in einem gläsernen Schrein, schlummert seit Jahrhunderten das Böse. Als Wissenschaftler diesem furchtbaren Geheimnis auf den Grund gehen wollen, erwacht die dämonische Kraft eines uralten Anti-Gottes. Mit Hilfe eines Priesters versuchen sie verzweifelt, dem Bösen zu trotzen. Doch alle Anstrengungen sind vergebens: Nach und nach werden alle Beteiligten zu Zombies.

  6. 6.5
    6.3
    159
    113
    Mysterythriller von John Carpenter mit Keith Gordon und John Stockwell.

    Stephen King und John Carpenter schufen mit Christine den perfekten Horror auf Rädern.

  7. US (2006) | Horrorfilm
    5
    5.7
    24
    11
    Horrorfilm von Joe Dante mit Jason Priestley und Kerry Norton.

    Es beginnt mit einer grausamen Welle von Morden auf der ganzen Welt. Die Sexualbedürfnisse der Männer wandeln sich plötzlich in brutale Wut gegen die Frauen. Zwei Wissenschaftler wagen einen verzweifelten Wettlauf gegen die Zeit, um herauszufinden, wie und warum der Krieg zwischen den Geschlechtern ausgeartet ist. Ist es ein geheimnisvoller Virus, der jeden Mann zu einem potenziellen Frauenkiller macht? Drohen die Frauen auszusterben?

  8. US (1978) | Thriller, Horrorfilm
    7.2
    7.7
    253
    354
    Thriller von John Carpenter mit Donald Pleasence und Jamie Lee Curtis.

    In John Carpenters Horror-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens treibt Serienkiller Michael Myers erstmals sein Unwesen in einer amerikanischen Vorstadt.

  9. US (2005) | Horrorfilm
    4.9
    4.5
    19
    13
    Horrorfilm von Joe Dante mit Jon Tenney und Thea Gill.

    Nach einem langen, kalten Krieg ist die gesamte Nation in den USA geschockt! Die Trauer um die Soldaten, die während des Krieges ihr Leben verloren haben, steigert sich und wechselt langsam in Wut und Empörung! Stimmen werden laut, dass dieser grauenvolle Krieg nicht sein musste und die Menschen fangen an sich zu wünschen, die Soldaten würden wieder auferstehen, um ihr Leid zu erzählen. Dieser Wunsch soll erfüllt werden! Doch die lebenden Toten haben nur eines im Sinn: Rache für ihren Tod!

  10. US (2006) | Horrorfilm
    5.6
    6.5
    24
    8
    Horrorfilm von John McNaughton mit Derek Cecil und Leela Savasta.

    Als Ernst Haeckel in der Wildnis von New England in einer abgelegenen Hütte Schutz sucht, bekommt er eine ausdrückliche Anweisung des Gastgebers: Ganz egal, was er hört, er darf auf keinen Fall die Hütte verlassen. Als sich die Schreie eines unsichtbaren Babys mit entsetzlichem, kehligem Stöhnen mischen, verstößt Haeckel gegen die Warnung seines Gastgebers und landet mitten in einer Orgie der Untoten!

  11. CA (2007) | Horrorfilm
    5.7
    6
    22
    10
    Horrorfilm von Rob Schmidt mit Martin Donovan und Julia Anderson.

    Ihre Haut ist schrecklich verbrannt und ihr Körper bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Nach einem Unfall liegt Abbey im Wachkoma. Cliff versucht seine Frau zu retten. Um das zu tun, muss er frische Haut beschaffen. Als er ein geeignetes Opfer gefunden hat, beginnt der gepeinigte Geist von Abbey an allen Rache zu nehmen, die aus ihrem Leid Profit schlagen. Ein unbarmherziger Rachefeldzug beginnt und auch Cliff steht auf ihrer Rechnung.

  12. 6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  13. 6.9
    6.4
    382
    186
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Roddy Piper und Keith David.

    Horror-Meister John Carpenter und Ex-Wrestlingprofi "Rowdy" Roddy Piper werfen einen Blick auf die echte Welt und stellen fest: Sie leben!

  14. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    231
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  15. CA (2006) | Horrorfilm
    4.7
    4.5
    13
    7
    Horrorfilm von Brad Anderson mit Chris Bauer und Laura Margolis.

    Das Leben des Callcenter-Leiters Larry Pearce wird vom Zuhören bestimmt. Seine Tage verbringt er damit, hunderte von Hotline-Gesprächen abzuhören, und stellt dabei seine sensiblen Ohren auf jede Nuance und jedes Geräusch ein. Doch in den Monaten nach dem tragischen Tod seines Sohnes verfeinert sich Larrys Gehör, bis er eine praktisch übermenschliche Hörfähigkeit erlangt hat. Einfache Geräusche in seiner Umgebung werden zu einer quälenden Kakophonie. Das Stricken seiner Frau gleicht einem Schwertkampf und das Geräusch einer Fliege ist ohrenbetäubend. Als Larry langsam den Bezug zur Realität zu verlieren droht, muss er brutal eingreifen, um den Lärm zum Verstummen zu bringen. Wie weit ist ein Mann zu gehen bereit, um das ultimative Paradies des absoluten Schweigens in einer Welt zu finden, in der nichts lauter schreit als der Wahnsinn der Trauer?

  16. US (2007) | Horrorfilm
    5.6
    4
    20
    9
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Elyse Levesque.

    "Perversion", schrieb Edgar Allan Poe, "ist die menschliche Gier nach Selbstquälerei." Jeffrey Combs liefert eine beeindruckende darstellerische Leistung als legendärer Autor, der von einer Welt, die seiner Poesie mit grausamer Gleichgültigkeit begegnet, in Verschuldung und alkoholisierte Verrücktheiten getrieben wird. Doch werden die größten Wahnsinnstaten des verkannten Poeten durch den Tod seiner geliebten, an der Schwindsucht gestorbenen Frau oder durch ihre Katze ausgelöst? Regisseur Stuart Gordon und sein langjähriger Mitarbeiter Dennis Paoli schrieben gemeinsam das Drehbuch zu dieser schaurigen Auseinandersetzung mit dem düsteren Genie des Horrorgenres, das von einer schwarzen Katze zum Leben in einer Hölle aus Illusion, Wahnsinn und Schrecken verdammt ist.

  17. 6.2
    5.2
    245
    358
    Thriller von Matthijs van Heijningen Jr. mit Mary Elizabeth Winstead und Joel Edgerton.

    The Thing ist das Prequel zu John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt und zeigt, wie das Schiff von den Forschern im Eis entdeckt wurde.

  18. US (2007) | Horrorfilm
    5.6
    6
    15
    10
    Horrorfilm von Tom Holland mit William Forsythe und Colin Cunningham.

    William Forsythe spielt Buster den Clown, einen geistig minderbegabten Mann, der in seinem nostalgischen Eiswagen herumfährt und an die Kinder der Gegend Eiscreme verkauft, bis ein grausamer Streich einiger Nachbarjungen tragisch fehlschlägt. Eine Generation später sind die damaligen Übeltäter erwachsene Familienväter, doch nun sollen ihre Kinder für das Verbrechen, das ihre Eltern als Jugendliche begangen haben, büßen: Buster und sein Eiswagen sind wieder aufgetaucht, um süße Rache zu nehmen, und jede seiner gefrorenen Köstlichkeiten bringt ihren ganz eigenen Geschmack der Hölle mit sich.

  19. US (2006) | Horrorfilm
    5.5
    2.8
    13
    8
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Fairuza Balk und Michael Moriarty.

    Walker liebt es zu trampen. Das Wandern auf den einsamen Landstraßen und das Hoffen auf das nächste Opfer, das ihn nichts ahnend mitnehmen wird, versetzt ihn jedes Mal in Ekstase. Auch Wheeler, ein psychopathischer brutaler Trucker, dessen Hobby darin besteht, jeden Anhalter, der sich ihm anbietet, mitzunehmen, um seine Mordgelüste zu stillen, ist ständig auf der Suche nach neuen Opfern. Was beide noch nicht wissen ist, dass sie ziemlich bald aufeinander stoßen werden! Ein Treffen, das ahnen lässt, dass einer blutigen Schlacht nichts mehr im Weg steht!

  20. CA (2006) | Horrorfilm
    5.1
    3.5
    12
    6
    Horrorfilm von Ernest R. Dickerson mit Arjay Smith und Branden Nadon.

    Für zwei Computerfreaks, die blutrünstige Gemetzel bislang nur in ihren Videospielen kennen gelernt haben, ist es die ultimative Herausforderung zu vorgerückter Stunde sich einmal eine echte Leiche anzusehen. Doch als die beiden sich beherzt ins örtliche Leichenschauhaus aufmachen, heftet sich ein echter Blutsauger an ihre Fersen (Michael Ironside), der sie unbedingt an seinen absurden Gelüsten teilhaben lassen will. Während die beiden Freunde versuchen dem grausigen Blutrausch zu widerstehen, droht ihnen gleichzeitig weiteres Unheil.