5.2

Prélude

Kinostart: 29.08.2019 | Deutschland (2019) | Drama, Coming of Age-Film | 95 Minuten | Ab 12

Prélude ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Sabrina Sarabi mit Louis Hofmann und Liv Lisa Fries.

Sabrina Sarabi erzählt in Prélude die Geschichte eines Klavierstudenten, der sich voller Energie in sein Leben stürzt und schnell die Konsequenzen spürt.

Aktueller Trailer zu Prélude

Komplette Handlung und Informationen zu Prélude

Voller Lebenshunger stürzt sich der 19-jährige Klavierstudent David (Louis Hofmann) in die Welt der Musik. Irgendwann will er auf den großen Bühnen rund um dem Globus als Konzertpianist auftreten. Doch während er zu Hause als Genie gefeiert wird, ist er am Konservatorium ein Talent von vielen. Insbesondere Walter (Johannes Nussbaum) entwickelt sich zu einem echten Rivalen.

Dafür lernt David aber auch seine erste große Liebe an der neuen Schule kennen: die Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries). Sie hilft ihm, seinen Traum zu verfolgen: Er will ein begehrtes Stipendium für New York ergattern. Doch schon bald droht David aufgrund des wachsenden Drucks die Kontrolle über sein Leben verlieren. (PM/ES)

Schaue jetzt Prélude

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Prélude

Cast
Crew
Professor Matussek
Katharina Berger
Erwin Colé
Professor Thibault
Studentin

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Prélude

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prélude

5.2 / 10
52 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare