?

Polizeiruf 110: Gelobtes Land

Deutschland (2001) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Gelobtes Land ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Peter Patzak mit Edgar Selge und Michaela May.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Gelobtes Land

Klein und harmlos soll er sein, der erste gemeinsame Fall der beiden Kommissare Jo Obermaier und Jürgen Tauber . Doch weit gefehlt. Zum einen muss Tauber erst einmal verkraften, dass der neue Kollege "Jo" eine Frau ist, Mutter noch dazu, die es mit unglaublicher Energie schafft, zwischen Fertigmenüs und Kindererziehung eine vorzügliche Kripobeamtin zu sein. Und zum anderen entpuppt sich der Fall um den spurlos verschwundenen Lastwagenfahrer Holger Wennisch keineswegs als "leicht". Der arbeitslose Wennisch, der bis vor kurzem noch bei der Tiefkühlkost-Firma "Frische aus Bayern" beschäftigt war, verdient jetzt seinen Lebensunterhalt als Schlepper. Sein letzter Auftrag: Er sollte die beiden Töchter des afrikanischen Ingenieurs und Asylbewerbers Jonah Dibango, Lineo und Thula, illegal über die tschechische Grenze nach Bayern holen. Doch diesmal ging alles schief. Bei der nächtlichen Tour glaubte Wennisch irrtümlicherweise, er sei von BGS-Beamten entdeckt worden. Auf der rasanten Flucht geriet sein Lieferwagen plötzlich außer Kontrolle, und es kam zu einem schweren Unfall: Lineo wurde getötet, die kleine Thula ist spurlos verschwunden. Auch Wennisch ist auf mysteriöse Weise unauffindbar, nachdem er sich noch einmal kurz bei seiner hochschwangeren Frau Sarah und seiner Tochter Charlotte gemeldet hatte. Nur seine Kleidung wird auf der Isarbrücke gefunden. Selbstmord? Pränatale Vaterflucht? Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Gelobtes Land

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Gelobtes Land

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber
Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier
Jonah Dibango
Sarah Wennisch
Holger Wennisch
Franz-Josef Wolff
Dr. Silke Satinger
Victor Friedmann
Tarik Yilmaz
Krankenschwester
Polizeichef

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Gelobtes Land

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare