7.5

Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel

Deutschland (2005) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Dominik Graf mit Michaela May und Edgar Selge.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel

Eine seiner schlaflosen Nächte verbringt Hauptkommissar Jürgen Tauber wieder einmal im Büro und baut zum Zeitvertreib Eisenbahnerhäuschen. Da klingelt das Telefon und eine junge Frau namens Flo klagt sich selbst an, möglicherweise einen gewissen Will Gérard tödlich verletzt zu haben. Als Tauber und seine Kollegin Jo Obermaier die Wohnung der Anruferin durchsuchen, finden sie zwar eine Blutspur, aber diese verliert sich im Nichts. Und eine Leiche kann nicht gefunden werden. Hat Floriane Engelhard - so der bürgerlicher Name der Jurastudentin - alles nur erfunden? Während Tauber sein wachsames Auge auch auf die Schönheit von Flo richtet, entgeht dem kriminalistischen Blick von Jo Obermaier nicht, dass in Flos Wohnung eine Webcam über dem PC installiert ist. Im Laufe der Recherchen stoßen Tauber und Obermaier auf weitere Überraschungen in Flos Leben. U.a. jobbt Floriane Engelhard nicht als Fremdenführerin bei der Firma "Munich Travelgroup", sondern als geheimnisvoller "Angel". Und das Verhältnis zwischen Flo und ihrem Chef Hendrik Elling und ebenso zur eigenen Mutter scheint jeweils mehr als kompliziert zu sein. Als dann der für tot gehaltene Will Gérard wieder auftaucht, sorgt er in einer Gerichtsverhandlung - mit Unterstützung seiner Anwältin von Martens und dank der Aussagen der Mutter seines Kindes, Marie Böhm, - für eine unerwartete Wende des Falles. Staatsanwältin und Richterin sind ratlos. Und das Urteil zieht für Tauber und Obermaier eklatante Folgen nach sich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel

Cast
Crew
Kriminalhauptkommissarin Jo Obermaier
Kriminalhauptkommissar Jürgen Tauber
Floriane Engelhard
Tarik Yilmaz
Will Gérard
Staatsanwältin
Phantomzeichner
Polizeibeamter
Polizeibeamter

2 Bilder zu Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Der scharlachrote Engel

7.5 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare