Phantom ist ein Drama aus dem Jahr 1922 von F.W. Murnau mit Karl Etlinger, Alfred Abel und Frida Richard.

Komplette Handlung und Informationen zu Phantom

Eine Amour fou par excellence: Der pflichtbewusste Kleinbürger Lorenz ist Schreiberling bei der Stadt und versucht sich nebenher an Gedichten. Buchbinder Starke will ihn mit einem berühmten Verleger bekannt machen, woraufhin sich Lorenz schon als großer Dichter wähnt. Als er mit der Kutsche der reichen Eisenwarenhändlertochter Veronika Harlan zusammenstößt, verliebt er sich Hals über Kopf in die unerreichbare Bürgerliche, stürzt sich bei seiner Tante unter Vorgabe falscher Tatsachen in Schulden und lässt sich mit zwielichtigen Gestalten ein. Nachdem der Heiratsantrag an seine Auserwählte mit einem Rauswurf aus dem Hause Harlan endet, flüchtet Lorenz in die Arme des leichten Mädchens Melitta, die Veronika zum Verwechseln ähnlich sieht. Nachdem Arbeit und Ehre verloren sind, lässt sich Lorenz zu einem Einbruch bei seiner Tante überreden. Doch der Raub endet mit einem Mord.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama
Tag
Film-Strömungen

Schaue jetzt Phantom

Leider ist Phantom derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Lorenz Lubota
Lubotas Mutter
Marie Starke
Melanie Lubota
Pfandleiherin Schwabe
Veronika Harlan
Wigottschinski
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Phantom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Phantom

6.3 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
38
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung