Originaltitel:
Peau d'ange
Peau d'ange - Engel weinen nicht ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Vincent Perez mit Morgane Moré, Guillaume Depardieu und Karine Silla.

Komplette Handlung und Informationen zu Peau d'ange - Engel weinen nicht

Ihr Name ist Angèle, und tatsächlich scheint in ihrem ganzen Wesen etwas Überirdisches, Engelhaftes zu liegen. Da die Eltern verarmt sind, muss Angèle, das zartgliedrige Bauernmädchen aus der Bretagne, in einer kleinstädtischen Arztfamilie als Dienstmädchen arbeiten. Die Launen der arroganten, großbürgerlichen Arztgattin erträgt sie mit Engelsgeduld. Als sie den jungen Chemiker Grégoire kennenlernt, verbringt sie das erste Mal mit einem Mann die Nacht. Obwohl die rätselhafte Kindfrau ihn zutiefst berührt, flüchtet Grégoire förmlich vor ihr und heiratet wenig später die Tochter eines Unternehmers, die er nicht wirklich liebt. Angèle ist zutiefst verletzt, versucht aber weiterhin, Grégoire nah zu sein. Sie nimmt wieder eine Stelle als Hausmädchen an, diesmal bei Monsieur Faivre, einem psychisch labilen Kollegen Grégoires. Als Faivre im Eifersuchtswahn seine Frau umbringt, wird Angèle verdächtigt und muss ins Gefängnis. Doch die junge Frau erträgt alle Schicksalsschläge mit geradezu überirdischer Gelassenheit. Als Grégoire sie im Gefängnis besucht, wird ihm klar, dass er immer nur Angèle geliebt hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Peau d'ange - Engel weinen nicht

Leider ist Peau d'ange - Engel weinen nicht derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Peau d'ange - Engel weinen nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peau d'ange - Engel weinen nicht

4.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes