6.1

Palast der Winde

DVD/Blu-ray-Start: 09.05.2005 | Großbritannien, USA (1984) | Drama | 315 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Far Pavilions

Palast der Winde ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von Peter Duffell mit Ben Cross und Amy Irving.

Komplette Handlung und Informationen zu Palast der Winde

Das koloniale Indien in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Der vierjährige Ashton Hillary Akbar Pelham-Martyn hat seine Eltern bei einem tragischen Unfall verloren. Bevor er den grausamen Banden, die durchs Land ziehen, zum Opfer fällt, wird er von der Inderin Sita gerettet und als ihr eigenes Kind aufgezogen. Der Junge wird Ashok gerufen und wächst in Gulkote auf, einem kleinen, despotisch regierten Staat im Schatten der mächtigen Bergwelt des Himalajas. Die Berge sind für ihn ein "Palast der Winde", das Paradies auf Erden. Im Palast des Maharadschas von Gulkote freundet sich der Junge mit dem Oberstallmeister Koda Dad an, der wie ein Vater zu ihm ist. Bald lernt er die kleine Prinzessin Anjuli kennen und die beiden schließen eine enge Freundschaft. Doch wenig später zieht Ashok die Feindschaft des bitterbösen und intriganten Hofmeisters Biju Ram auf sich. Ashoks Leben scheint in ernsthafter Gefahr zu sein, da der Hofmeister plant, den Zehnjährigen aus dem Weg zu räumen. Sita flieht mit ihm. Als sie schwer krank wird, offenbart sie dem Jungen auf dem Sterbebett, dass er in Wahrheit nicht ihr Kind, sondern das Kind eines englischen Ehepaares ist. Ashok geht einige Jahre nach England, wo er seine Schulbildung erhält. Als 19-jähriger Offizier kehrt er allerdings nach Indien zurück, um dort eine Militärkarriere zu starten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Palast der Winde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Palast der Winde

Cast
Crew
Ashton Pelham-Martyn
Prinzessin Anjuli
Kaka-ji Rao
Kommandant
Shushila
Major Cavagnari
Mrs. Viccary
Belinda Harlowe
Mrs. Chiverton

1 Bild zu Palast der Winde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Palast der Winde

6.1 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare