5.4

Pacific Rim 2: Uprising

Kinostart: 22.03.2018 | USA, Großbritannien (2018) | Actionfilm, Science Fiction-Film | 111 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pacific Rim: Uprising / AT: Pacific Rim: Maelstrom; Pacific Rim 2

Pacific Rim 2: Uprising ist ein Actionfilm von Steven S. DeKnight mit John Boyega und Scott Eastwood.

Im Blockbuster-Sequel Pacific Rim 2: Uprising muss sich diesmal John Boyega den neu erstarkten Kaiju-Monstern in Jaeger-Kampfrobotern entgegenstellen.

Aktueller Trailer zu Pacific Rim 2: Uprising

Komplette Handlung und Informationen zu Pacific Rim 2: Uprising

Handlung von Pacific Rim 2: Uprising
Jake Pentecost (John Boyega) hat seinen Vater Stacker beim ersten Angriff der Kaiju genannten riesigen Monster verloren, die vor Jahren dem Ozean entstiegen. Während der Vater zur Legende geworden ist, hat der Sohn jedoch nach abgebrochener Ausbildung eine eher kriminelle Laufbahn eingeschlagen.

Doch als ein neuer Angriff der Kaiju die Welt erschüttert, erhält Jake die Möglichkeit, das Vermächtnis seines Vaters doch noch auf sich zu nehmen: Er wird neben anderen Neulingen wie Lambert (Scott Eastwood) und der jungen Hackerin Amara (Cailee Spaeny) zum Jaeger-Pilot ausgebildet. Außerdem stehen alte Bekannte wie Mako Mori (Rinko Kikuchi) und die Wissenschaftler Geiszler (Charlie Day) und Gottlieb (Burn Gorman) der Abwehr-Gruppe namens Pan Pacific Defense Corps zur Seite, um die Menschheit zu retten.

Hintergrund & Infos zu Pacific Rim 2: Uprising
Nach dem nur mäßigen Start von Pacific Rim am ersten Wochenende in den USA war ein Sequel des Monster-Films nicht sofort garantiert. Erst die ausländischen Einspielergebnisse, insbesondere auf dem asiatischen Markt, brachten den gewünschten Profit und ebneten der Fortsetzung Pacific Rim 2: Uprising den Weg.

Obwohl lange unklar war, ob es überhaupt einen zweiten Teil geben würde, arbeitete Regisseur Guillermo del Toro bereits an dem Drehbuch für Pacific Rim 2: Uprising, bevor er eine Produktionsfirma gefunden hatte. Letztendlich entschied er sich jedoch, lieber Shape of Water zu drehen, und blieb der Fortsetzung nur als Produzent erhalten. Die Geschichte wurde daraufhin von anderen (nämlich T.S. Nowlin und dem hier erstmals Regie führenden Steven S. DeKnight) ersonnen. Auch Charlie Hunnam, Hauptdarsteller aus Teil 1, kehrte nicht zum Sequel zurück. (ES)

Schaue jetzt Pacific Rim 2: Uprising

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pacific Rim 2: Uprising

Cast
Crew
Jake Pentecost
Nate Lambert
Amara Namani
Dr. Herrmann Gottlieb
Dr. Newton Geiszler
Liwen Shao
Jules Reyes
Marshal Quan
Mako Mori
Cadet Suresh
Cadet Jinhai
Cadet Viktoria
Cadet Ryoichi
Cadet Meilin
Cadet Renata

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Pacific Rim 2: Uprising

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pacific Rim 2: Uprising

5.4 / 10
1.236 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

217

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

118

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare