4.4

Out of the Dark

DVD/Blu-ray-Start: 26.06.2015 | Kolumbien, USA, Spanien (2014) | Thriller, Horrorfilm | 92 Minuten | Ab 16

Out of the Dark ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

Aktueller Trailer zu Out of the Dark

Komplette Handlung und Informationen zu Out of the Dark

Handlung von Out of the Dark
Die Kleinfamilie um Paul (Scott Speedman), Sarah (Julia Stiles) und deren Tochter Hannah (Pixie Davies) hat einen großen Umzug vor sich. Denn Sarahs Vater (Stephen Rea) macht ihr das Angebot, die Führung der Papierfabrik in Santa Clara zu übernehmen. In Santa Clara angekommen, bezieht die Familie direkt ihr neues Haus: Eine sehr große Finka, die alles bietet. Die Familie ist begeistert.

Ewig sollte die Euphorie aber nicht anhalten, denn im und um das Haus geschehen merkwürdige Dinge. Auf einem Foto, das Paul von Hannah vor ein paar Büschen gemacht hat, fallen ihm mysteriöse Silhouetten im Hintergrund auf. Außerdem verschwindet eine Puppe von Hannah, die immer wieder an merkwürdigen Orten auftaucht.

Die Familie ist verängstigt und weiß nicht mehr weiter. Durch Nachforschungen stellt sich heraus, dass vor langer Zeit spanische Konquistadoren in Santa Clara eingefallen sind und viele Kinder des Dorfes bei lebendigem Leib verbrannt haben. Paul und Sarah vermuten nun, dass die Geister der Kinder zurückgekehrt sind, um Rache zu nehmen. Als Hannah schwer krank wird und die Familie weitere Nachforschungen anstellt, wird ein grausiges Geheimnis gelüftet.

Hintergrund & Infos zu Out of the Dark
Out of the Dark, bei dem Lluis Quilez Regie geführt hat, ist eine spanisch-kolumbianische Co-Produktion. Es ist weiterhin das erste englischsprachige Projekt der Produktionsfirma Dynamo. Allerdings wurde der Film komplett von der Produktionsfirma Participant Media finanziert. Das Budget betrug weniger als 10 Millionen US-Dollar.

Seine Premiere hatte Out of the Dark am 27. August 2014 auf dem deutschen Fantasy Filmfest. Vertical Entertainment, eine US-amerikanische Verleihfirma, zeigte den Film im Rahmen limitierter Aufführungen am 27. Februar 2015. (CL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Out of the Dark

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Out of the Dark

Cast
Crew
Sarah Harriman
Paul Harriman
Hannah Harriman
Dr. Andres Contreras, Jr.
Polizist #1

News

1 News zu Out of the Dark

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Out of the Dark

4.4 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare