Die besten Filme aus Kolumbien

  1. CO (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Schamane und die Schlange
    7.7
    7.6
    572
    28
    Abenteuerfilm von Ciro Guerra mit Jan Bijvoet und Brionne Davis.

    Der Schamane und die Schlange unterstützen in diesem Abenteuerfilm zwei Forscher, die Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen, im Amazonas eine seltene Pflanze mit heilenden Kräften aufzuspüren.

  2. CO (2004) | Drama, Sozialdrama
    7.3
    7.7
    211
    25
    Drama von Joshua Marston mit Catalina Sandino Moreno und Yenny Paola Vega.

    Die 17-jährige, temperamentvolle Maria (Catalina Sandino Moreno) fühlt sich von ihrem Dasein in einer kolumbianischen Kleinstadt eingeengt und möchte der häuslichen Armut, ihrem tristen Job als Arbeiterin auf einer Rosenplantage und ihrem ungeliebten Freund Juan (Wilson Guerrero), von dem sie schwanger ist, entfliehen. Sie lässt sich von dem charmanten Franklin (Jhon Alex Toro) als Drogenkurier anwerben und fliegt zusammen mit drei weiteren Kurieren mit 62 Drogen-Päckchen im Bauch nach New York. Die Reise wird zu einer leidvollen Erfahrung für Maria - aber auch zur Herausforderung, einem neuen Leben entgegenzublicken.

  3. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    208
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  4. CO (2019) | Drama
    6.4
    7.3
    268
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  5. CO (2011) | Thriller
    7.1
    6.6
    327
    99
    Thriller von Andrés Baiz mit Martina García und Quim Gutiérrez.

    Das verborgene Gesicht ist ein spanisch-kolumbianischer Horrorfilm, bei dem die Eifersucht einer Frau gegenüber ihrem Freund ihr selbst zum Verhängnis wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    280
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  8. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    6.5
    8.3
    145
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  9. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.3
    249
    94
    Thriller von Greg McLean mit John Gallagher Jr. und Adria Arjona.

    Im Horrorthriller Das Belko Experiment wird eine Gruppe amerikanischer Arbeiter in Südamerika gezwungen, sich einen Kampf auf Leben und Tod zu liefern.

  10. FR (2013) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.4
    37
    11
    Dokumentarfilm von Pascal Plisson.

    Der Dokumentarfilm Auf dem Weg zur Schule zeigt, was manche Kinder für Gefahren auf sich nehmen, um eine Bildung zu erlangen.

  11. CU (2017) | Drama
    5.9
    6.8
    16
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  12. CO (2014) | Thriller, Horrorfilm
    4.4
    4.4
    44
    18
    Thriller von Lluis Quilez mit Julia Stiles und Stephen Rea.

    Im Film Out of the Dark zieht eine Familie von England nach Kolumbien und wird dort von merkwürdigen Erscheinungen geplagt.

  13. KE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Susan Frömke und Ginger Brown.

    Dokumentation The Resilient Heart folgt einem Team von Ärzten, das weltweit gegen die steigende Anzahl der Herzerkrankungen bekämpff.

  14. CO (2016) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Henry Rincon mit Héctor García und David Noreña.

    Heldenschritte ist ein Kinderfilm, in dem eine Gruppe Internatsschüler den Traum hat, an einem Fußballturnier teilzunehmen. Im Zentrum der Gruppe steht der 10-jährige Eduardo, der nur ein Bein hat und sich der unmöglich scheinenden Herausforderung stellt. (MW)

  15. CO (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Laura Mora Ortega mit Natasha Jaramillo und Giovanny Rodríguez.

    In Killing Jesus von Laura Mora Ortega muss Lita beobachten, wie ihr Vater ermordert wird. Zusammen mit ihrer Familie schwört sie jetzt Rache. 

  16. ?
    2
    Drama von Rubén Mendoza mit Carolina Ramírez Quintero und Loren Paz Jara.

    Die zwölfjährige Monica hat drei knapp 30 Jahre alte Halbschwestern väterlicherseits. Nach seinem Tod sehen sie sich zum ersten Mal. Da sie keinen Kontakt zu ihrer Mutter hat, bringen die Schwestern sie bei ihrer Tante unter, wo Maria zu einer jungen Frau heranwächst. (SN)

  17. FR (2017) | Drama
    ?
    Drama von Nicolás Buenaventura mit Tulio Guillermo Diuza und Nasly Sansua.

    Obwohl der 60-jährige Amaranto bei seinem Job als Bänker vor Jahren entlassen wurde, kommt er im Drama Kairos noch regelmäßig zu seinem Arbeitsplatz und führt kleinere Aufgaben durch. Eines Tages hat er die Chance, die Bank ohne großen Aufwand zu überfallen. (SN)

  18. CO (2015) | Familiendrama
    ?
    3
    Familiendrama von Jacques Toulemonde Vidal mit Juana Acosta und Kolia Abiteboul.

    Anna (Juana Acosta) ist eine junge Kolumbianerin, die in Paris lebt. Zusammen mit ihrem Freund Bruno und ihrem zehnjährigen Sohn Nathan (Kolia Abiteboul) will sie zurück in ihre Heimat gehen, um dort einen neues Leben anzufangen.

  19. CO (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lina Rodriguez mit Laura Osma und Maruia Shelton.

    Lina Rodriguez' Drama This Time Tomorrow erzählt die Geschichte einer Familie, die Kommunikationsschwierigkeiten und sich auseinandergelebt hat. Der Film feierte auf dem Locarno Film Festival Premiere. Dort wurde er innerhalb der Kategorie Concorso Cineasti del Presente gezeigt. (LM)

  20. CO (2017) | Actionfilm, Musical
    ?
    Actionfilm.
    Im Film Buenaventura, Mon Amour lebt eine Gruppe von Freunden in der verarmten und gefährlichen Stadt Buenaventura. Das einzige, was ihnen übrig bleibt, ist das Tanzen, und deshalb nehmen sie an einem Tanzwettbewerb teil. Doch auf dem Weg zu ihrem Erfolg müssen sie einige Hindernisse bewältigen. (NB)
  21. CO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Agamenon Quintero.

    In seinem Drama Angela verarbeitet der kolumbianische Regisseur Agamenon Quintero seine Bedenken über soziale Ausgrenzung und erzählt die Geschichte eines 13-jährigen Mädchens, dessen Jungfräulichkeit an einen mächtigen Landbesitzer verkauft wird. (LE)