5.9

Ophelia

DVD/Blu-ray-Start: 30.04.2020 | USA (2018) | Drama, Liebesfilm | 114 Minuten

Ophelia ist ein Drama von Claire McCarthy mit Daisy Ridley und Naomi Watts.

Im mystischen Liebesdrama Ophelia wird Shakespeares Geschichte des Hamlet aus der weiblichen Perspektive neu erzählt, wobei Daisy Ridley die titelgebende tragische Figur der Ophelia verkörpert.

Aktueller Trailer zu Ophelia

Komplette Handlung und Informationen zu Ophelia

Handlung von Ophelia
Ophelia (Daisy Ridley) dient als schöne und geistreiche Kammerfrau unter der dänischen Königin Gertrude (Naomi Watts) und fällt dort mit ihrem besonderen Temperament dem Prinzen Hamlet (George MacKay) ins Auge, der schnell Gefühle für sie entwickelt. Während ihr Bruder Laertes (Tom Felton) und ihr Vater Polonius (Dominic Mafham) ganz eigene Interessen verfolgen, gerät das Königreich durch Betrug und Begierde unterschiedlicher Parteien in Gefahr. So findet Ophelia sich plötzlich zwischen zwei Fronten wieder: Doch will sie sich ihrer wahren Liebe hingeben oder ihr Schicksal selbst kontrollieren?

Hintergrund & Infos zu Ophelia
Der Film Ophelia von Claire McCarthy ist eine Weiterentwicklung des klassischen Theaterstücks Hamlet von William Shakespeare und basiert auf dem gleichnamigen Roman der amerikanischen Autorin Lisa Klein, der erstmals 2006 veröffentlicht wurde. Seine Premiere feierte der Film Ophelia im Januar 2018 auf dem Sundance Film Festival.

Die Schauspieler Clive Owen und Naomi Watts hatten vor Ophelia schon für The International gemeinsam vor der Kamera gestanden. Clive Owen und George Mackay kannten sich wiederum bereits aus The Boys Are Back - Zurück ins Leben.

In Shakespeares Hamlet ist Ophelia eine von lediglich zwei weiblichen Figuren (neben Königin Gertrude). Als Tochter von Polonius und Schwester von Laertes ist sie eine Adelige, die als mögliche Ehefrau für Dänemarks Prinzen Hamlet in Frage kommt. Von Hamlets wankelhaftem Verhalten und dem Benehmen der anderen Personen in ihrem Umkreis in den Wahnsinn getrieben, stürzt der Tod ihres Vater sie in tiefe Trauer. In dem Stück wird sie schließlich ertrunken aufgefunden, wobei unklar bleibt, ob es Selbstmord oder ein Unfall war. (ES)

Schaue jetzt Ophelia

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Ophelia

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ophelia

5.9 / 10
102 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare