6.8

Nicholas Nickleby

Kinostart: 08.01.2004 | Großbritannien, USA (2002) | Drama | 132 Minuten | Ab 12

Nicholas Nickleby ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Douglas McGrath mit Charlie Hunnam und Christopher Plummer.

In Nicholas Nickelby stürzen der junge Charlie Hunnam und Jamie Bell sich in ein Abenteuer, nachdem Familie Nickelby in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

Aktueller Trailer zu Nicholas Nickleby

Komplette Handlung und Informationen zu Nicholas Nickleby

Die Lage nach dem Tod des Familienoberhauptes ist erbarmungswürdig. Und der einzige, an den sich der junge Nicholas Nickleby in seiner finanziellen Not zu wenden weiß, ist Onkel Ralph, der in London lebende Bruder seines verstorbenen Vaters. Von ihm hat es immer geheißen, er sei äußerst wohlhabend – und durchaus wohltätig gesinnt. Also machen sich Nicholas, seine Mutter und seine Schwester Kate vom ländlichen Devon auf den Weg in die große Hauptstadt. Doch der vermeintliche Retter entpuppt sich als herzloser Tyrann. Der alte Herr hat nämlich sofort einen Plan: seine unschuldige Nichte Kate will er, gegen entsprechende, dringend benötigte Geldzuwendungen, an einen widerwärtigen Geschäftsfreund verkuppeln. Und Neffe Nicholas wird im Eiltempo zurück aufs Land geschickt und damit als potentieller Störenfried aus dem Weg geräumt. Als Hilfslehrer soll er im Internat Dotheboys Hall arbeiten und mit dem mageren Gehalt seine Familie im fernen London unterstützen. In Dotheboys Hall führen Wackford Squeers und seine Gattin ein schreckliches Regiment: ihre kleinen Schutzbefohlenen, die eigentlich sorgenfrei lernen sollten, führen in den trostlosen Hallen ein entbehrungsreiches Leben. Am schlimmsten hat es allerdings den jungen Smike getroffen: ihn behandelt das böse Ehepaar Squeers so gnadenlos ungerecht wie einen Sklaven. Nicholas und Smike freunden sich an und fliehen, bei Nacht und Nebel vor ihren Peinigern. Das Abenteuer ihres Lebens kann beginnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Nicholas Nickleby

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nicholas Nickleby

Cast
Crew
Nicholas Nickleby
Ralph Nickleby
Wackford Squeers
Madeline Bray
Mr. Folair
Vincent Crummles
Charles Cheeryble
Mrs. Crummles/Mr. Leadville
John Browdie
Miss Lacreevy
Kate Nickleby
Mrs. Nickleby
Nicholas Nickleby (jung)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nicholas Nickleby

6.8 / 10
173 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare