6.2

Zwischen uns das Paradies

Kinostart: 02.09.2010 | Deutschland, Kroatien, Bosnien/Herzegowina, Österreich (2010) | Ehedrama, Liebesfilm | 103 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Na putu

Zwischen uns das Paradies ist ein Ehedrama aus dem Jahr 2010 von Jasmila Zbanic mit Zrinka Cvitešić und Leon Lucev.

Aktueller Trailer zu Zwischen uns das Paradies

Komplette Handlung und Informationen zu Zwischen uns das Paradies

Zwischen uns das Paradies – heißt es am Ende für Lunar und Amar. Die Beiden sind ein junges Ehepaar im Nachkriegs-Sarajevo und führen zwar kein erfülltes, aber ein scheinbar zufriedenes Leben. Luna ist Flugbegleiterin, Amar Fluglotse. Seine Frau hätte gerne ein Kind, doch Amar sträubt sich. Als er wegen Trunkenheit während der Arbeitszeit seinen Job verliert, ist dies der Auftakt einer zunehmenden Entfremdung, da sich Amar mehr und mehr zum radikalen Islamismus bekennt, Luna aber nicht von ihren weltoffenen Ansichten abweichen will.
Während sich Regisseurin Jasmila Zbanic in Esmas Geheimnis – Grbavica noch mit dem Neuanfang im vom Bürgerkrieg zerstörten Sarajevo auseinandersetzte, ist von den offensichtlichen Wunden in Zwischen uns das Paradies nichts mehr zu spüren. Doch auf der mentalen Ebene zeigt Jasmila Zbanic neue Abgründe auf, was Zwischen uns das Paradies zu einem interessanten Zeitdokument macht. (EM)

Schaue jetzt Zwischen uns das Paradies

News

5 News zu Zwischen uns das Paradies

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwischen uns das Paradies

6.2 / 10
98 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare