Mittagsstunde ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Lars Jessen mit Charly Hübner, Peter Franke und Hildegard Schmahl.

Im deutschen Drama Mittagsstunde kehrt Charly Hübner in sein Heimatdorf zurück, das sich zu seinem Schrecken stark verändert hat.

Aktueller Trailer zu Mittagsstunde

Komplette Handlung und Informationen zu Mittagsstunde

Als der 47-jährige Ingwer Feddersen (Charly Hübner) ins Dorf Brinkebüll, in sein altes Zuhause, heimkehrt, hat der Ort sich stark verändert: Weder eine Schule noch die alte Kastanienallee oder die Bäckerei existieren noch. Die Störche sind lange ausgeflogen und auf den umliegenden Feldern wir nur noch Mais angebaut.

Wie konnte es soweit kommen und war der Wandel schleichend oder geschah er plötzlich? Tragen die Industrie-Betriebe die Schuld, die die kleine Höfe verdrängten? Auch nachdem Ingwer zum Studieren nach Kiel ging, hielten seine Eltern Sönke (Peter Franke) und Ella (Hildegard Schmahl) weiter an ihrem Gasthaus fest. Seinen Uni-Lehrstuhl verlassend, stellt sich der erwachsene Ingwer nun den Geistern seiner Vergangenheit. (ES)

Aktuelle Vorstellungen für Mittagsstunde.


Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Mittagsstunde im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Cast
Crew
Ingwer Feddersen
Sönke Feddersen
Ella Feddersen
Ingwer Feddersen (jung)
Sönke Feddersen (jung)
Ella Feddersen (jung)
Paule Bahnsen (alt)
Heiko Kettelsen
Regisseur/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 34 Bilder zu Mittagsstunde

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mittagsstunde

7.2 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
37
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13.10. online schauen!Blackout - Im Netz des Kartells