6.9

Mittagsstunde

Kinostart: 22.09.2022 | Deutschland (2022) | Drama | 93 Minuten | Ab 12

Mittagsstunde ist ein Drama aus dem Jahr 2022 von Lars Jessen mit Charly Hübner und Peter Franke.

Im deutschen Drama Mittagsstunde kehrt Charly Hübner in sein Heimatdorf zurück, das sich zu seinem Schrecken stark verändert hat.

Aktueller Trailer zu Mittagsstunde

Komplette Handlung und Informationen zu Mittagsstunde

Als der 47-jährige Ingwer Feddersen (Charly Hübner) ins Dorf Brinkebüll, in sein altes Zuhause, heimkehrt, hat der Ort sich stark verändert: Weder eine Schule noch die alte Kastanienallee oder die Bäckerei existieren noch. Die Störche sind lange ausgeflogen und auf den umliegenden Feldern wir nur noch Mais angebaut.

Wie konnte es soweit kommen und war der Wandel schleichend oder geschah er plötzlich? Tragen die Industrie-Betriebe die Schuld, die die kleine Höfe verdrängten? Auch nachdem Ingwer zum Studieren nach Kiel ging, hielten seine Eltern Sönke (Peter Franke) und Ella (Hildegard Schmahl) weiter an ihrem Gasthaus fest. Seinen Uni-Lehrstuhl verlassend, stellt sich der erwachsene Ingwer nun den Geistern seiner Vergangenheit. (ES)

Schaue jetzt Mittagsstunde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mittagsstunde

Cast
Crew
Ingwer Feddersen
Sönke Feddersen
Ella Feddersen
Ingwer Feddersen (jung)
Sönke Feddersen (jung)
Ella Feddersen (jung)
Paule Bahnsen (alt)
Heiko Kettelsen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Mittagsstunde

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mittagsstunde

6.9 / 10
126 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare