7

Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

DVD/Blu-ray-Start: 08.04.2004 | Tschechien (1984) | Märchenfilm | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
S certy nejsou zerty

Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1984 von Hynek Bocan mit Vladimír Dlouhý und Ondrej Vetchý.

Komplette Handlung und Informationen zu Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

Dorota ist ein böses Weib. Den Müller hat sie aus purer Habgier geheiratet und schließlich auch noch zu Tode gehetzt. Seinem Sohn Peter hat sie dann die Mühle weggenommen und ihn von zu Hause weggejagt. Luzifer, der bekanntlich in der Hölle regiert, schickt den Teufel Janek aus. Er soll Dorota holen, weil doch das Maß ihrer irdischen Sünden übervoll ist. Doch der Teufel selbst wird mit diesem bösen Weib nicht fertig und flieht zum Millitär. Dort trifft er Peter. Mit vereinten Kräften gelingt es ihnen schließlich doch, die böse Dorota in die Hölle zu befördern. Seitdem ist dort die Hölle los. Doch für Peter, der plötzlich im Besitz eines Zaubermantels ist, beginnt eine schöne Zeit, denn merkwürdigerweise zeigt der Fürst großes Interesse an ihm.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Tschechien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

1 Bild zu Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mit dem Teufel ist nicht gut spaßen

7 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare