Originaltitel:
Wild Rovers
Missouri ist ein Western aus dem Jahr 1971 von Blake Edwards mit William Holden, Ryan O'Neal und Karl Malden.

Komplette Handlung und Informationen zu Missouri

Seit Jahr und Tag rackert sich der Cowboy Ross Bodine ab, doch das mühsam verdiente Geld rinnt ihm abends im Saloon aus den Händen. Dem Traum von einer eigenen Ranch kommt er keinen Schritt näher. Als ein Kollege einen tödlichen Arbeitsunfall beim Einreiten eines wilden Hengstes erleidet, kommt Ross zu Bewusstsein, wie wenig Zeit ihm für die Verwirklichung seines Lebenstraums bleibt. Deshalb lässt er sich von seinem jungen Freund Frank Post zum Überfall auf die kleine Bank des Ortes überreden. Mit fast 40 000 Dollar in den Satteltaschen machen sie sich auf in Richtung Mexiko. Die halbherzige Jagd auf die Räuber gibt der Sheriff bald auf. Doch Bodines Arbeitgeber Buckman ist aus anderem Holz geschnitzt. Seine geldgierige Seele schreit nach Rache. Er schickt seine Söhne den Banditen nach. Ross und Frank, die von den neuen Verfolgern nichts ahnen, beschließen kurz vor der Grenze, ihren vermeintlichen Triumph in einem Saloon zu feiern. Die Siegesfeier artet in eine wilde Schießerei aus, bei der Frank verwundet wird. Ihm geht es immer schlechter, das Tempo der Flüchtenden wird immer langsamer, die Verfolger rücken immer näher.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt Missouri

Leider ist Missouri derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Ross Bodine
Frank Post
Walter Buckman
Sada Billings
John Buckman
Paul Buckman
Joe Billings
Mrs. Nell Buckman
Sheriff Bill Jackson
Sam Hansen
Cap Swilling
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in

2 Videos & 2 Bilder zu Missouri

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Missouri

6.4 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes