5.6

Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

DVD/Blu-ray-Start: 27.04.2012 | Deutschland (2012) | Komödie, Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 12

Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Rainer Kaufmann mit Herbert Knaup und Johannes Allmayer.

In Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi muss der hartnäckige Kommissar Kluftinger alias Herbert Knaup in der eigenen Nachbarschaft ermitteln.

Aktueller Trailer zu Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Komplette Handlung und Informationen zu Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Handlung von Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi
Ein Mord – ausgerechnet in Kommissar Kluftingers (Herbert Knaup) beschaulichem Heimatdorf Altusried: Der Betriebsleiter der örtlichen Molkerei wurde erdrosselt. Der Fall kommt Kluftinger richtig gelegen, denn nun braucht er nicht mit seiner Frau Erika (Margret Gilgenreiner) in den Urlaub zu fahren. Wo er doch sowieso am liebsten daheim bleibt. Unschön ist nur, dass er seine Ermittlungen gegen seine Bekannten und die Bauern der Nachbarschaft richten muss. Dabei will ihm sein Vater (Tilo Prückner), ein pensionierter Polizist, noch vorschreiben, wie er arbeiten muss, was für Kluftinger so gar nicht geht. Der Besuch des ihm unsympathischen Dr. Langhammer (August Zirner) macht die Sache nicht besser. Und auch der Fall macht dem Kommissar zu schaffen – kriminalistisch wie emotional. Auf einmal scheinen sich alle, die ihm nahestehen, von ihm ab- oder gar gegen ihn zu wenden. Kluftinger gerät immer mehr in die Isolation. Doch seine Hartnäckigkeit und sein sicherer Instinkt führen ihn schließlich auf die Spur eines handfesten Skandals, der das ganze Allgäu erschüttert.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödieKriminalfilm

Schaue jetzt Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Cast
Crew
Kommissar Kluftinger
Richard Maier
Roland Hefele
Hans Lodenbacher
Erika Kluftinger
Kluftinger Senior
Dr. Martin Langhammer
Robert Bartsch
Maria Kluftinger
Margarete Bartsch
Annegret Langhammer
Josef Greininger

1 Video und 18 Bilder zu Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

News

1 News zu Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi

5.6 / 10
70 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare