Originaltitel:
A Season of Giants
Michelangelo ist ein Drama aus dem Jahr 1991 von Jerry London mit Mark Frankel, F. Murray Abraham und Ornella Muti.

Komplette Handlung und Informationen zu Michelangelo

Vor 500 Jahren wurde in Florenz eines der grössten Universalgenies der Menschheitsgeschichte geboren: Michelangelo Buonaroti. Er war Bildhauer, Maler, Baumeister und Dichter zugleich. Michelangelos Leben als Künstler beginnt mit 15 Jahren am Hof des Lorenzo de Medici. Nach dem Tod Lorenzos, als Savonarola Florenz nach asketisch religiösen Grundsätzen neu gestalten will, flieht Michelangelo nach Bologna und verliebt sich leidenschaftlich in die schöne Onoria. Doch ist seine Liebe für die Kunst stärker, und ihr allein widmet er von da an sein Leben. In Florenz und Rom entstehen nun seine berühmtesten Kunstwerke. Vom David bis zu den Deckenfresken der Sixtinischen Kapelle. In denselben Jahren malt Leonardo da Vinci seine Mona Lisa und Raffael seine lieblichen Frauenportraits. Doch nur Michelangelo geht in die Geschichte ein als "der Göttliche".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienUSA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaBiopic

Schaue jetzt Michelangelo

Leider ist Michelangelo derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Michelangelo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Michelangelo

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House