7.4

Michel in der Suppenschüssel

Kinostart: 04.12.1971 | Schweden, Deutschland (1971) | Komödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Emil i Lönneberga

Michel in der Suppenschüssel ist ein Komödie aus dem Jahr 1971 von Olle Hellbom mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg.

Michel in der Suppenschüssel: Michel aus Lönneberga bleibt bei einem Streich mit dem Kopf in der Suppenschüssel stecken.

Aktueller Trailer zu Michel in der Suppenschüssel

Komplette Handlung und Informationen zu Michel in der Suppenschüssel

Handlung von Michel in der Suppenschüssel
Michel (Jan Ohlsson) kann machen, was er will. Er kann es noch so gut meinen, irgendwie geht alles, was er anpackt, schief. Streiche plant Michel eigentlich nie – allerdings denkt er auch nicht lange genug über seine fabelhaften Ideen nach. Der Titel Michel in der Suppenschüssel sagt eigentlich schon alles: Als es Zuhause wunderbare Fleischsuppe gibt, leert die ganze Familie genüsslich ihre Teller. Wieso die letzten Reste verkommen lassen, fragt sich Michel und möchte die letzte Brühe aus der Suppenschüssel schlürfen. Dabei passiert das Unglück. Michel bleibt mit dem Kopf in der Schüssel stecken, die auch noch ziemlich teuer war. Da muss Michel wohl wieder Männchen schnitzen gehen, was?

Hintergrund & Infos zu Michel in der Suppenschüssel
Michel aus Lönneberga ist eine Kinderbuchfigur von Astrid Lindgren. Genau wie ihre fiktionale Figur ist sie in Südschweden auf einem Bauernhof aufgewachsen. So hat sie selbst das Leben auf dem Bauernhof, das Melken, Wolle spinnen, Socken stopfen, Blutklöße machen miterlebt und in ihren Büchern niedergeschrieben.

Astrid Lindgrens Romane von Michel aus Lönneberga wurden allesamt verfilmt: Michel in der Suppenschüssel, Michel muß mehr Männchen machen und Michel bringt die Welt in Ordnung. Bis heute sind die Geschichten rund um Michel aus Lönneberga Klassiker der Kinderbuchliteratur. (SD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Michel in der Suppenschüssel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Michel in der Suppenschüssel

7.4 / 10
1.005 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare