6.4

I Am Michael

USA (2015) | Drama | 98 Minuten
Originaltitel:
I Am Michael / AT: Michael

I Am Michael ist ein Drama von Justin Kelly mit James Franco und Emma Roberts.

I Am Michael erzählt die wahre Geschichte eines Schwulen-Aktivisten, der seine Homosexualität verweigert und ein christlicher Pastor wird.

Aktueller Trailer zu I Am Michael

Komplette Handlung und Informationen zu I Am Michael

Handlung von I Am Michael
San Francisco ist eine Stadt, die eine lebhafte LGBT-Community hat. Als queerer Aktivist setzt sich Michael Glatze (James Franco) im Jahr 1998 intensiv für die schwul-lesbische Jugend ein. Die eigene Partnerschaft mit seinem Freund Bennett (Zachary Quinto) steht seit vielen Jahren auf festen Beinen. Zusammen mit dem jungen Tyler (Charlie Carver) bereist das Paar ihr amerikanisches Heimatland, um das Lebensgefühl schwuler Teenager einzufangen und ihre Zeitschrift mit homosexueller Ausrichtung herauszubringen.

Doch dann hat Michael einen vermuteten Herzanfall und wendet sich dem christlichen Glauben zu. Das eigene Verlangen nach Zugehörigkeit wächst und er beginnt, mit der Heterosexualität zu experimentieren. Seine neue Spiritualität führt dazu, dass er sich zum Prediger ausbilden lässt und nach seiner Heirat mit Rebekah Fuller (Emma Roberts) die Homosexualität schließlich vollends ablehnt.

Hintergrund & Infos zu I Am Michael
I Am Michael basiert auf der wahren Lebensgeschichte des Amerikaners Michael Glatze, der als Mitbegründer der LGBT-Zeitschrift “Young Gay America” zunächst viele junge Homosexuelle dazu inspirierte, zu sich selbst zu stehen, nur um dann eine radikale Kehrtwende zu vollziehen.

Für Filmemacher Justin Kelly ist I Am Michael der erste Langspielfilm, der unter seiner Regie entstand. Beim Entstehen des Films Milk hatte Justin Kelly jedoch schon als Cutter-Assistent und Grafiker Einblicke in die Inszenierung einer Geschichte eines Schwulen-Aktivisten erhalten.

James Franco und Emma Roberts kennen sich bereits aus ihrer Zusammenarbeit in Palo Alto. Außerdem hatten Emma Roberts und Zachary Quinto beide schon Auftritte in American Horror Story, wo sie sich jedoch nie begegneten, weil er Gastauftritte in der ersten und zweiten Staffel hatte, sie aber erst in Season drei und vier zu der erfolgreichen Horror-TV-Serie stieß. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama
Tag
Panorama Berlinale 2015

Schaue jetzt I Am Michael

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu I Am Michael

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Am Michael

6.4 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare