6.5

Metallica - Through the Never 3D

Kinostart: 03.10.2013 | USA (2013) | Actionfilm, Musikfilm | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Metallica Through the Never 3D

Metallica - Through the Never 3D ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2013 von Nimród Antal mit Dane DeHaan und James Hetfield.

Chronicle-Star Dane DeHaan muss in dem Konzertfilm Metallica – Through the Never einen sehr wichtigen Gegenstand für die Band besorgen und erlebt dabei ein surreales Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Metallica - Through the Never 3D

Komplette Handlung und Informationen zu Metallica - Through the Never 3D

Handlung von Metallica – Through the Never 3D
Trip (Dane DeHaan) ist Roadie für die berühmteste Metal-Band der Welt: Metallica. Vor ausverkauftem Stadium auf einer noch nie zuvor gesehenen Bühne spielen James Hetfield, Kirk Hammett, Robert Trujillo und Lars Ulrich ihre bekanntesten Songs. Trip ist gerade angekommen, da wird er von dem Tourmanager (Mackenzie Gray) auch schon wieder fortgeschickt. Er soll einen äußerst wichtigen Gegenstand für die Band abholen. Doch diese scheinbar einfache Aufgabe erweist sich als recht gefährlich, denn Trip wird auf seinem Weg dorthin angefahren. Als er sich aus dem Wagen befreit, befindet er sich mitten in Straßenkämpfen zwischen Aufständischen und der Polizei. Er wird von einem maskierten Reiter verfolgt, während am anderen Ende der Stadt Metallica rockt: All that is, ever. Ever was, will be, ever. Twisting, turning, through the never…

Hintergrund & Infos zu Metallica – Through the Never 3D
Der preisgekrönte ungarisch-amerikanische Regisseur Nimród Antal (Kontroll, Predators) kreierte mit Metallica – Through the Never einen Konzertfilm mit narrativen Elementen. Für den schauspielerischen Part wollte Antal unbedingt Dane DeHaan an Bord holen, der durch Chronicle – Wozu bist du fähig? bekannt geworden ist und mit Filmen wie The Place Beyond the Pines und Kill Your Darlings – Junge Wilde zu einem der vielversprechendsten Newcomer Hollywoods aufsteigt. Dane DeHaan ist zudem selbst begeisterter Fan von Metallica.

Die vier Bandmitglieder von Metallica haben sich in Südkalifornien in einer Garage zusammengefunden. Nun ist die Band bereits seit 30 Jahren im Musikgeschäft und hat in dieser Zeit neun Bestseller-Alben produziert, darunter ihr Album ‘Metallica’, das bestverkaufte Album in Nordamerika in den letzten 22 Jahren. Die Bühne in Metallica – Through the Never wurde extra für den Film angefertigt. Die Produzenten entschieden sich, den Film in 3D zu drehen und Charlotte Huggins als 3D-Spezialistin mit an Bord zu holen. Metallica – Through the Never wird auch in IMAX-Kinos zu sehen sein. (LM)

Schaue jetzt Metallica - Through the Never 3D

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Metallica - Through the Never 3D

6.5 / 10
501 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

115

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

74

Nutzer haben

kommentiert

3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare