Gratis-Konzerte funktionieren nicht

03.10.2013 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
50
5
Metallica wollen es groß und laut, also warum nicht einen Konzertfilm in 3D und im IMAX-Format ins Kino bringen!


Wer hätte gedacht, dass man Metallica mal auf einer Filmseite finden würde, geschweige denn für einen Film vor die Kamera bekommt? Tja. Nun sind sie hier und präsentieren ihren unter der Regie von Nimród Antal entstandenen Konzertfilm Metallica – Through the Never 3D.

Darin wird die Geschichte des Roadies Trip (Dane DeHaan) erzählt, der bei einem Metallica-Konzert arbeitet. Er möchte zwar viel lieber Teil der feiernden Meute in der Halle sein, als seiner Arbeit nachzugehen. Doch leider muss er die irre Stimmung verlassen und für die Band etwas sehr wichtiges irgendwo aus der Stadt holen, das dort in einem liegengebliebenen Truck darauf wartet abgeholt zu werden. Das klingt jetzt vielleicht nicht sehr spannend. Doch muss sich Trip passend zu den ständig präsenten Songs von Metallica, die parallel zu Trips Trip auf einer unglaublichen Bühne performed werden, durch absolutes Chaos kämpfen, in dem er grob das erlebt, wovon James Hetfield in seinen Texten singt. Und wer die Lieder Metallicas kennt, weiß, dass sie nicht ohne sind.

Nun trafen wir Lars Ulrich (Drummer) und Robert Trujillo (Bassist) in Berlin bei der Europapremiere und konnten ihnen somit ein paar Fragen zu ihrem etwas anderen Konzertfilm Metallica – Through the Never 3D stellen.

Aber nun zum Gewinnspiel: Wir verlosen 4 Fanpakete zu Metallica – Through the Never 3D, bestehend aus Stickern, Caps, T-Shirts und Freikarten zum Film.

Alles was ihr dafür tun müsst, ist folgende Doppelfrage zu beantworten:

Ein ehemaliges Mitglied hatte vor kurzem seinen 27. Todestag. Wie heisst er und wann wurde er geboren (dd/mm/yy)?

Schreibt es uns in die Kommentare und lasst uns obendrein wissen, von welcher Band ihr euch auch mal so einen Konzertfilm wünschen würdet!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News