6.9

Meine Mütter - Spurensuche in Riga

Kinostart: 28.02.2008 | Deutschland (2007) | Dokumentarfilm | 87 Minuten

Meine Mütter - Spurensuche in Riga ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007 von Rosa von Praunheim mit Hannelore Hoger.

Komplette Handlung und Informationen zu Meine Mütter - Spurensuche in Riga

Rosa von Praunheim - sein bürgerlicher Name ist Holger Mischwitzky - wurd am 25. November 1942 geboren. Im Jahre 2000 offenbarte ihm seine damals 94-jährige Mutter, dass er während der deutschen Besatzung in Lettland adoptiert wurde. Erst 2006 erfuhr er nach langen Recherchen, dass er im Zentralgefängnis von Riga geboren wurde und dass seine leibliche Mutter 1946 in der Psychiatrie ermordet wurde. In seinem zugleich berührenden und aufwühlenden Dokumentarfilm erzählt Rosa von Praunheim von der Spurensuche nach seinen Wurzeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Meine Mütter - Spurensuche in Riga

1 Bild zu Meine Mütter - Spurensuche in Riga

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Mütter - Spurensuche in Riga

6.9 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare