6.7

Matula: Der Schatten des Berges

TV-Start: 30.03.2018 | Deutschland (2018) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Matula: Der Schatten des Berges ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2018 von Thorsten Näter mit Claus Theo Gärtner und Martin Feifel.

Claus Theo Gärtner muss in Matula: Der Schatten des Berges in einem kleinen Dorf pausieren und ermittelt hier in dem Fall eines toten Bergsteigers.

Komplette Handlung und Informationen zu Matula: Der Schatten des Berges

Handlung von Matula: Der Schatten des Berges
Endlich in seinem wohlverdienten Ruhestand, macht sich Josef Matula (Claus Theo Gärtner) mit seinem Hund Dr. Renz auf nach Italien. Doch schon kurz vor der Grenze hat sein alter Kleinbus eine Panne und Matula muss notgedrungen in einem kleinen Bergdorf Halt machen. Solange der Bus repariert wird, vertreibt er sich die Zeit in der einzigen Pension und beim Bergsteigen. Bei einer seiner Wandertouren findet Matula allerdings die Leiche eines Bergsteigers. Die hiesige Polizei hakt den Fall schnell als Unfall ab, doch Matula erinnert sich an seine Zeiten als Detektiv zurück und beginnt, zu ermitteln. Vor allem, weil die verschworene Dorfgemeinschaft jeden seiner Schritte argwöhnisch beobachtet, glaubt Matula am Ende sogar an Mord. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Matula: Der Schatten des Berges

15 Bilder zu Matula: Der Schatten des Berges

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Matula: Der Schatten des Berges

6.7 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare