7.1

Masken

Kinostart: 23.07.1987 | Frankreich (1987) | Komödie, Psychothriller | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Masques

Masken ist ein Komödie aus dem Jahr 1987 von Claude Chabrol mit Philippe Noiret und Robin Renucci.

Komplette Handlung und Informationen zu Masken

Christian Legagneur, zu Deutsch, Christian, der Gewinner, ist ein selbstgefälliger, aber beliebter Moderator einer Fernsehsendung, bei der die Sehnsüchte und Gefühle älterer Menschen vorgeführt und verkauft werden. Um seinen Narzissmus zu stillen, sucht er einen Autor, der seine Biografie schreiben kann. Der junge Journalist Roland Wolf nimmt die Stelle an, um verdeckt Recherchen über das Privatleben des Fernsehmoderators anstellen zu können. Denn Rolands Schwester verschwand vor einigen Jahren spurlos und war mit Legagneurs Tochter befreundet. Während er Zeit in dessen Landhaus verbringt, entdeckt er, dass Legagneur ein düsteres Geheimnis verbirgt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KomödiePsychothrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Masken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Masken

7.1 / 10
56 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare