7.2

Marnie

Kinostart: 17.09.1964 | USA (1964) | Psychothriller, Thriller | 130 Minuten | Ab 16

Marnie ist ein Psychothriller aus dem Jahr 1964 von Alfred Hitchcock mit Sean Connery und Diane Baker.

In Hitchcocks Marnie fällt Tippi Hedren als Kleptomanin Sean Connery in die Hände, der sie heilen möchte.

Aktueller Trailer zu Marnie

Komplette Handlung und Informationen zu Marnie

Die Sekretärin Marnie Edgar (Tippi Hedren) benutzt ihre wechselnden Stellungen, um ihrem Trieb zu stehlen nachzugehen, denn sie ist Kleptomanin. Bei einem dieser Raubzüge wird sie von ihrem Chef, dem Verleger Mark Rutland (Sean Connery), erwischt. Da er schon vorher Interesse an der mysteriösen Marnie gefunden hat, nutzt er die Situation aus, um sie zur Heirat zu zwingen. Bald findet er heraus, dass Marnie noch unter weitaus mehr Problemen leidet.

Hintergrund & Infos zu Marnie
Marnie (OT: Marnie) basiert auf dem gleichnamigen Roman von Winston Graham.

Bei seiner Erstaufführung wurde Marnie vielfach für seine offensichtliche Verwendung von Rückprojektionen und Matte Paintings kritisiert. Später wurde dies jedoch als Stilmittel angesehen, um dem Film eine expressionistische Atmosphäre zu verleihen.

Marnie ist der letzte Film Hitchcocks, für den Bernard Herrmann die Musik komponierte. Auch mit dem Kameramann Robert Burks und dem Cutter George Tomasini arbeitete Alfred Hitchcock zum letzten Mal bei Marnie zusammen. (CD)

Schaue jetzt Marnie

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Marnie

Cast
Crew
Gastauftritt
Mark Rutland
Lil Mainwaring
Seemann
Mr. Rutland
Marnie Edgar
Bernice Edgar
Sidney Strutt
Cousin Bob
First detective
Susan Clabon
Man at Track

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marnie

7.2 / 10
1.816 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Film

11

Nutzer sagen

Hass-Film

255

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

80

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare