Martin Hentschel

✶ 16.08.1984 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Martin Hentschel

Der Schauspieler Martin Hentschel wurde 1984 in Rostock geboren.

Nach Abschluss seiner Hochschulreife und des Wehrdienstes war er in seiner Heimat zunächst als Bühnendarsteller aktiv, reüssierte jedoch im Film. So wirkte er ab 2009 in mehreren abendfüllenden Produktionen in Berlin mit, wohin sich fortan auch sein Lebensmittelpunkt verlagerte. Er war unter anderem in Der Ghostwriter, Otto’s Eleven, Wir wollten aufs Meer oder der ZDF-Produktion Unsere Mütter, unsere Väter zu sehen. Neben der Schauspielerei ist Martin Hentschel auch als Autor und Publizist von Fachliteratur zu den Themen Film und Genrespezifisches Kino tätig.
Der Jungschauspieler lebt und wirkt in Düsseldorf.

Bekannt für

34 Filme & 6 Serien mit Martin Hentschel

7
Film
Der Ghostwriter
Großbritannien | 2010
6.1
Film
Black Death
Großbritannien | 2010
6.8
Film
Nymphomaniac 2
Dänemark | 2013
5.5
Film
Der unendliche Planet
Deutschland | 2014
3.5
Film
Otto's Eleven
Deutschland | 2010
5.4
Film
Collide
Großbritannien | 2016
4.4
Film
2030 - Aufstand der Jungen
Deutschland | 2010

Martin Hentschel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Martin Hentschel

News

0 News-Artikel, die Martin Hentschel erwähnen

Das könnte dich auch interessieren