5.8

Macunaíma

Brasilien (1969) | Fantasyfilm, Komödie | 105 Minuten

Macunaíma ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1969 von Joaquim Pedro de Andrade mit Grande Otelo und Paulo José.

Komplette Handlung und Informationen zu Macunaíma

In einer Hütte mitten im brasilianischen Dschungel erblickt Macunaíma das Licht der Welt: Der nicht allzu hübsch geratene und äußerst faule Spätentwickler wird von seiner Familie bestenfalls ignoriert. Als seine Mutter stirbt, macht sich Macunaíma mit seinen Brüdern Jiguê und Maanape auf, um in der großen Stadt sein Glück zu suchen. Auf dem Weg stoßen sie auf eine magische Quelle, deren Wasser den dunkelhäutigen Macunaíma in einen weißen, gut aussehenden Mann verwandelt. Derart verzaubert lässt der Erfolg bei den Frauen in der Stadt nicht lange auf sich warten: Macunaíma trifft die verführerische Guerilla-Kämpferin Ci und richtet sich bei ihr ein. Hier kann er wieder seine ausgesprochene Faulheit ausleben, während sie den gemeinsamen Lebensunterhalt verdient. Schließlich bekommt Ci sogar ein (schwarzes) Kind von Macunaíma. Doch dann transportiert die Untergrundkämpferin im Kinderwagen nicht nur den gemeinsamen Sohn, sondern auch eine Bombe, die leider zu früh hochgeht und beide tötet. So schließt sich der trauernde Macunaíma wieder seinen Brüdern an. Einige Tage später erfährt er aus der Zeitung, dass der Industriemagnat Venceslau Pietro Pietra einen Stein gefunden hat, der Glück bringen soll, und der, wie Macunaíma weiß, vorher seiner Ci gehörte. Als er Pietro Pietra aufsucht, um ihm den Stein abzunehmen, entdeckt er, dass der Unternehmer und seine Familie eine Vorliebe für Menschenfleisch hegen. Er kann den Kannibalen knapp entkommen und mit dem kostbaren Stein fliehen. Gemeinsam mit seinen Brüdern beschließt Macunaíma daraufhin, wieder in den Dschungel zurückzukehren. Doch auch dort erwartet ihn schon jemand, der ihn gern als Mahlzeit hätte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Brasilien
Genre
FantasyfilmKomödie

Schaue jetzt Macunaíma

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Macunaíma

Cast
Crew
Black Macunaíma
White Macunaíma
Venceslau Pietro Pietra

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Macunaíma

5.8 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare