6

Luzifer

Kinostart: 28.04.2022 | Österreich (2021) | Drama, Horrorfilm | 103 Minuten | Ab 16

Luzifer ist ein Drama aus dem Jahr 2021 von Peter Brunner mit Franz Rogowski und Susanne Jensen.

Das österreichische Horror-Drama Luzifer erzählt, basierend auf den wahren Begebenheiten zu einer Teufelsaustreibung, wie die abgeschottete Welt einer Mutter und ihres Sohnes auf ihrer Alpen-Hütte empfindlich gestört wird.

Aktueller Trailer zu Luzifer

Komplette Handlung und Informationen zu Luzifer

Johannes (Franz Rogowski) ist nicht auf dem gleichen Entwicklungsstand wie die anderen jungen Männer seines Alters: Sein Gemüt entspricht eher dem eines Kindes. Kontakt zur Außenwelt hat er so gut wie keinen, denn mit seiner Mutter Maria (Susanne Jensen) lebt er auf einer einsamen Almhütte in den Alpen. Nur sein Adler leistet ihm ansonsten noch Gesellschaft.

Der Alltag der kleinen, sehr gläubigen Familie wird von religiösen Riten, Gebeten und Natur-Verehrung bestimmt. Doch immer wieder brechen auch Störungen in ihre vertraute Umgebung ein: Touristen dringen als unerwünschte Besucher in ihre Welt. Besucher, die an den Vorstellungen vom eigenen Paradies sägen und drohen, den Teufel wachzurufen. (ES)

Schaue jetzt Luzifer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Luzifer

6 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare