?

Louis & Luca und die Schneemaschine

DVD/Blu-ray-Start: 27.10.2016 | Norwegen (2013) | Animationsfilm, Stop Motion Film | 76 Minuten
Originaltitel:
Solan og Ludvig - Jul i Flåklypa / AT: The Christmas of Solan and Ludvig; Das Weihnachtsfest von Solan und Ludvig

Louis & Luca und die Schneemaschine ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2013 von Rasmus A. Sivertsen mit Kari Ann Grønsund und Trond Høvik.

Der norwegische Stop-Motion-Film Louis & Luca und die Schneemaschine erzählt von einem Erfinder, der seine Heimatstadt mit einer weißen Weihnacht erfreuen will. Doch dann gerät sein Apparat außer Kontrolle.

Aktueller Trailer zu Louis & Luca und die Schneemaschine

Komplette Handlung und Informationen zu Louis & Luca und die Schneemaschine

Handlung von Louis & Luca und die Schneemaschine 
In der kleinen Stadt Flåklypa will nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen, denn den ganzen Winter ist noch kein Schnee gefallen. Der örtliche Erfinder Reodor Felgen wird daher gebeten, eine Schneemaschine zu bauen, um die Stadt in das kalte Weiß einzuhüllen. 

Die Maschine funktioniert wunderbar, aber das ist dem Journalisten Frimand Pløsen nicht genug, denn er erhofft sich einen weltweiten Rekord an Schneefall und manipuliert deshalb die Maschine. Sie gerät außer Kontrolle und Felgen muss den Schneesturm zusammen mit seinen Freunden Luca und Louis bändigen. 

Hintergrund & Infos zu Louis & Luca und die Schneemaschine
Louis & Luca und die Schneemaschine ist ein norwegischer Stop-Motion-Film und einer von mehreren Filmen, die auf den Figuren des Autors Kjell Aukrust basieren. Weitere Verfilmungen der Ente und des Igels sind zum Beispiel Sonny, der Entendetektiv (1998) und Louis & Nolan - The Big Cheeserace (2015). Im Original tragen die Charaktere Louis und Luca die Namen Solan und Ludvig. (SW/ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Louis & Luca und die Schneemaschine

News

1 News zu Louis & Luca und die Schneemaschine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Louis & Luca und die Schneemaschine

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare