Living in the Material World: George Harrison ist ein Biopic aus dem Jahr 2011 von Martin Scorsese mit Terry Gilliam, Eric Idle und John Lennon.

George Harrison galt als der ‘stille Beatle’. Lange stand der Leadgitarrist der ‘Fab Four’ im Schatten der kongenialen Songschreibkollegen Paul McCartney und John Lennon. Und doch prägte er die Beatles ebenso wie seine Bandkollegen.

Komplette Handlung und Informationen zu Living in the Material World: George Harrison

In seinem Dokumentarfilm Living in the Material World: George Harrison porträtiert Meisterregisseur Martin Scorsese den Ausnahmekünstler und zeigt bisher unveröffentlichtes Bildmaterial.

Der am 25. Februar 1943 in Liverpool geborene George Harrison war von zurückhaltendem Temperament. Aber keiner der Beatles, weder John Lennon noch Paul McCartney oder Ringo Starr wandelte sich über die Jahre so radikal wie Harrison. Wie sein Freund Eric Clapton betont, war er es, der die Band zu neuen musikalischen Experimenten bewegte.

1968, zwei Jahre vor dem offiziellen Ende der Beatles, veröffentlichte Harrison zudem als erstes Beatles-Mitglied mit ‘Wonderwall Music’ ein Soloalbum. Nach der Auflösung der Beatles begann für Harrison eine wechselhafte Karriere als Solomusiker.

Hintergrund & Infos zu Living in the Material World: George Harrison
Living in the Material World: George Harrison behandelt Harrisons Karriere von der Jugend in Liverpool über erste musikalische Erfahrungen bei den ‘Quarrymen’ und die Gründung der Beatles bis hin zu seinen späteren Solo-Erfolgen.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Produzent/in

1 Video & 1 Bild zu Living in the Material World: George Harrison

George Harrison: Living In The Material World - Trailer (English)
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Living in the Material World: George Harrison

7.7 / 10
128 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
160
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
9
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung