7.7

Living in the Material World: George Harrison

USA (2011) | Biopic, Dokumentarfilm | 208 Minuten

Living in the Material World: George Harrison ist ein Biopic aus dem Jahr 2011 von Martin Scorsese mit Terry Gilliam und Eric Idle.

George Harrison galt als der ‘stille Beatle’. Lange stand der Leadgitarrist der ‘Fab Four’ im Schatten der kongenialen Songschreibkollegen Paul McCartney und John Lennon. Und doch prägte er die Beatles ebenso wie seine Bandkollegen.

Aktueller Trailer zu Living in the Material World: George Harrison

Komplette Handlung und Informationen zu Living in the Material World: George Harrison

In seinem Dokumentarfilm Living in the Material World: George Harrison porträtiert Meisterregisseur Martin Scorsese den Ausnahmekünstler und zeigt bisher unveröffentlichtes Bildmaterial.

Der am 25. Februar 1943 in Liverpool geborene George Harrison war von zurückhaltendem Temperament. Aber keiner der Beatles, weder John Lennon noch Paul McCartney oder Ringo Starr wandelte sich über die Jahre so radikal wie Harrison. Wie sein Freund Eric Clapton betont, war er es, der die Band zu neuen musikalischen Experimenten bewegte.

1968, zwei Jahre vor dem offiziellen Ende der Beatles, veröffentlichte Harrison zudem als erstes Beatles-Mitglied mit ‘Wonderwall Music’ ein Soloalbum. Nach der Auflösung der Beatles begann für Harrison eine wechselhafte Karriere als Solomusiker.

Hintergrund & Infos zu Living in the Material World: George Harrison
Living in the Material World: George Harrison behandelt Harrisons Karriere von der Jugend in Liverpool über erste musikalische Erfahrungen bei den ‘Quarrymen’ und die Gründung der Beatles bis hin zu seinen späteren Solo-Erfolgen.

Schaue jetzt Living in the Material World: George Harrison

News

2 News zu Living in the Material World: George Harrison

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Living in the Material World: George Harrison

7.7 / 10
135 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

126

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare