7.7

Linsanity

USA (2013) | Dokumentarfilm

Linsanity ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Evan Leong mit Jeremy Lin und Daniel Dae Kim.

Linsanity ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg des Basketballspielers Jeremy Lin.

Aktueller Trailer zu Linsanity

Komplette Handlung und Informationen zu Linsanity

Die Geschichte von Jeremy Lin klingt wie ein modernes Märchen. Der Amerikaner taiwanesischer Herkunft war an seiner kalifornischen High School der beste Spieler seines Jahrgangs, erhielt aufgrund seiner Herkunft jedoch kein Stipendium an einem College seiner Wahl. Basketballer in den USA sind traditionell groß, kräftig und selten Asiaten. Also ging der hochbegabte Jeremy Lin an die Harvard Universität und stieg auch dort zu einem der besten Spieler auf. Doch auch bei den NBA-Drafts 2010 wurde er nicht berücksichtigt und rutschte nur als Backup-Spieler ins Team, der Golden State Warriors. Über Umwege gelangte er zu den New York Knicks und konnte sich durch gute Leistungen einen Platz unter den ersten Fünf ergattern. Dort spielte er dann so erfolgreich, dass er den Punkte-Rekord von Shaquille O’Neal in den ersten fünf Starteinsätzen überbot. Die Presse prägte das Kofferwort Linsanity, was so viel wie Lin-Wahnsinn bedeutet. Regisseur Evan Leong begleitete Jeremy Lin fünf Jahre und die daraus entstandene Dokumentation feierte seine Premiere auf dem Sundance-Festival 2013.

Schaue jetzt Linsanity

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Linsanity

7.7 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare